Programm zum öffnen von Dateitypen zuweisen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Conny M., 02.12.2006.

  1. Conny M.

    Conny M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Hallo ihr Lieben,

    ich stehe gerade vor einem sehr merkwürdigem Problem. Seit dem ich mir den Fontexplorer installiert habe, ist dieses das standard Programm für meine Indesign Dateien - ist natürlich blödsinn. Also habe ich versucht über den "öffnen mit" Dialog wieder Indesign zuzuweisen, fieserweise ist aber genau das dann augegraut so dass ich zwar den Ordner aber nicht das Programm an sich zuweisen kann. Photoshop und Bridge würde seltsamerweise gehen - ??? Bin als Admin angemeldet...

    PS: Bin noch nicht sooo lange mit OS X unterwegs

    Danke euch

    VG
    Conny
     
  2. Badener

    Badener Gast

    Datei einmal anklicken --> Apfel + I --> Bei "Öffnen mit" das entsprechende Programm zuweisen --> "Alle ändern" auswählen
     
  3. Conny M.

    Conny M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2006
    öh ja, ich würde ja gerne Indesign auswählen aber OS X lässt mich nicht, die entsprechenden Datein im Indesign Ordner sind augegraut, so dass ich nur noch die Option "Abbrechen" wähelen kann -?
    Was soll ich zuweisen wenn im Adobe Indesign Ordner alles ausgegraut ist...?
     
  4. Badener

    Badener Gast

    Wenn Du dann in dem Finder-Fenster bist, mit dem man das entsprechende Programm auswählt guck mal "oben", da gibt es eine Option zum Umschalten zwischen "empfohlene Programme" und "alle Programme". Nimm mal "alle Programme" ;)
     
  5. Conny M.

    Conny M. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2006
    Aahhh! ok, vielen Dank! Wobei mir die Logik vom System noch nicht ganz schlüssig erscheint, wenn Indesign nicht zu den empfholenen Programmen für Indesign Dateien gehört -anyway- jetzt passts! :)
     
  6. kivan

    kivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.05.2006
    danke auch, hab zwar nicht gefragt, aber danach gesucht.
     
  7. jfuerwentsches

    jfuerwentsches MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2006
    Also das so einzustellen klappt ja wunderbar, aber wenn ich das für einen Dateityp mache, dann ändert der das Icon der Datei nur bei der, für die ich das eingestellt habe. Aber nicht bei allen Dateien dieses Typs, ist das normal?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen