Programm zum Internet Traffic anzeigen lassen

D

drbthesisdoom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2011
Beiträge
175
Reaktionspunkte
20
Mein Dad will jetzt von DSL 2000 auf LTE mit 7000 wechseln. Allerdings gibt es eine 10GB Beschränkung bei T-Online.

Ich bräuchte jetzt ein Programm mit dem man sich anzeigen lassen kann wie viel GB an Traffic man schon verursacht hat.

Aktivitätsanzeige wird nach jedem Neustart leider wieder gelöscht.
 
Diese Info sollte in deinem Internetrouter zu finden sein....
 
Hm. Das checkt man Dad nie im Leben :D

Gibt es nicht irgendein kleines Tool das den Traffic aufzeichnet und dann in Form einer %-Angabe ausspuckt?
 
Mein Dad will jetzt von DSL 2000 auf LTE mit 7000 wechseln. Allerdings gibt es eine 10GB Beschränkung bei T-Online.


Dann will ich mal für Deinen Daddy hoffen, das sich nicht schon jetzt oder in naher Zukunft ein Haufen von Leuten um die Bandbreite der LTE-Zelle prügelt.

Ist das nämlich der Fall, ist die 10 GB-Beschränkung noch das kleinere Übel; im schlimmsten Fall sehnt man sich vielleicht die DSL 2000-Zeiten zurück.


MfG, Peter
 
Hier auf'm Dorf sollte das kein Problem sein. ;)
 
NetUse Traffic Monitor nutze ich. Warnungen vor der Ueberschreitung des Limits kann man auch einstellen.
 
Setzt aber wohl voraus dass der Internetrouter SNMP spricht - was leider nicht bei allen der Fall ist, zB Fritzboxen sprechen kein SNMP.

Systemvoraussetzungen sollte man vor der Installation immer pruefen.

Ach ja, NetUse setzt zudem OS X 6.6 voraus. ;)
 
Wenn er dann wissen will wie viel Traffic verbraucht wurde, dann braucht er einfach nur auf http://pass.telekom.de zu gehen. Da braucht man nichts weiter.

EDIT: Dir ist klar, dass LTE in Deutschland keine direkte Internet-Anbindung mit öffentlicher IP-Adresse ist (egal welcher Anbieter). Man landet bei allen Mobilfunknetzen (GPRS, EDGE, UMTS, LTE) immer in einem privaten Netz des jeweiligen Anbieters.
 
Zurück
Oben Unten