Programm zum importieren von RAW-Dateien von der EOS 350D

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von Cray, 25.04.2006.

  1. Cray

    Cray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Hi,

    kann mir jemand sagen, mit welchem Programm ich am besten RAW-Dateien von meiner EOS 350D auf meinen Mac-importieren kann?

    iPhoto kann es scheinbar nicht. Kennt jemand etwas gutes, am besten kostenloses?

    Vielen Dank schonmal. :)
     
  2. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    hmmm, ich benutze immer Photoshop!!
    Das ist leider kein gratis Tool!
    aber ich habe gemeint iPhoto könne das auch?. scheinbar nicht.

    sorry
     
  3. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    iPhoto kann das, der Finder kann das, Adobe Lightroom Beta 2 kann das natürlich auch und ist noch kostenlos, Graphickonverter sollte das auch können. :cool:
     
  4. Fritzek

    Fritzek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2006
    du kannst auch mal die Software von Bibble Labs ausprobieren. Die haben eine sehr großzügige Trial-Phase. Mich hat jedenfalls die Software noch nicht zum Kauf aufgefordert. Gibt es für PPC und Intel.
     
  5. Cray

    Cray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2004
    hmm, mit Graphic Converter habe ich es hinbekommen, allerdings bekomme ich die Dateien nicht auf?!

    Es ist auch auf dem Powerbook meiner Freundin mit OS X Panther. Liegt es evtl. daran?

    Photoshop werde ich nochmal testen...
     
  6. Cray

    Cray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2004
    Danke, werde es mal testen.
     
  7. bassman.kh

    bassman.kh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.03.2005
    Wie wäre es den mit der Software, welche mit der EOS350d geliefert wird! Es ist im Umfangreichen Softwarepaket von Canon mit dabei. Mir fällt nur leider der Name nicht ein.
     
  8. DontPanic

    DontPanic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    das hat was! :p

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen