Programm zum erstellen technischen Skizzen

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Programm zum erstellen technischer Skizzen

Hallo Leute!

Da ich beruflich öfters mal technische Skizzen erstellen muss, suche ich ein Programm für solche Anwendungen.

Beispiel:
Ich möchte einen Biegebalken mit entsprechender Lagerung und einer Flächenlast oder ähnliches Zeichnen.
Welches Programm hilft mir hierbei? Kostenlos ;-)

Noch eine interessante Frage:
Gibts FEM-Software für den Mac als Freeware? Unter Linux gibts ja was, aber fürn Mac?

Danke für eure Hilfe!!!!
 
Inkscape und dann eben SVGs von den ganzen Symbolen besorgen und da reinziehen. Das wäre kostenlos.
 
Hallo Leute!

Da ich beruflich öfters mal technische Skizzen erstellen muss, suche ich ein Programm für solche Anwendungen.

Beispiel:
Ich möchte einen Biegebalken mit entsprechender Lagerung und einer Flächenlast oder ähnliches Zeichnen.
Welches Programm hilft mir hierbei? Kostenlos ;-)

Für 2D CAD siehe HIER.. es sind auch einige kostenlose Programme dabei - alle OSX kompatibel!
 
Das glaubst Du aber nicht ernsthaft?
FEM-Berechnung als Freeware?

Das glaube ich sehr wohl, lieber rpoussin!

Zu meiner Studienzeit habe ich CAElinux eingesetzt. Z88 ist ein weiteres Beispiel. Weiterhin gibt's von diversen Hochschulen selbst gecodete FEM-Apps, welche kostenlos sind.
 
Zurück
Oben Unten