Programm wird nur noch als Ausführbare Unix Datei angezeigt

tequilo

tequilo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
14
hallo,
ich habe eine Frage,
es geht um ein Programm, dass ich auf einer externen Festplatte gesichert habe. Leider wird das Programm (ursprünglich lauffähig auf Mac OS X) nur noch als Ausführbare Unix-Datei angezeigt, starten kann ich es nicht mehr, kann man das wiederherstellen, dass es wieder ein ausführbares Mac OS X Programm wird ?
Danke.
Viele Grüße,
teq.
 
Füge mal die Endung .app hinzu, vielleicht reicht das schon. (Trifft aber wahrscheinlich nur zu, wenn Du auf 10.6 umgestiegen bist.)

Wenn das Programm per PC noch einmal kopiert wurde oder die "überflüssigen" ._ - Dateien entfernt wurden, dann fehlt der Programmcode und es ist kaputt.
 
Danke Bjoern,
ich habe es mit app Endung probiert, daraufhin ändert das System das Programm als Programm (Classic). Dieses ist auch ein PowerPC Programm für Classic und Mac OS X (Flash MX Installer). Lässt sich aber nicht starten (...wird auf diesem System nicht unterstützt) Mac Book intel coreduo, Mac OS X 10.4.11.
ich wollte mit dem alten Flash arbeiten, weil es für mich nicht so kompliziert ist wie die neuen Versionen. Gibts noch eine Rettung ?
Danke. Viele Grüße,teq
 
Zurück
Oben Unten