Programm wird nicht gelöscht

J

_Johnny_

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir vor einiger Zeit mal "A better finder rename" installiert (Trial-Version), nun habe ich gemerkt, dass ich es schon lang nicht mehr gebraucht habe und vor allem: die "a better finder"-Optionen im Rechtsklick-Menü stören mich gewaltig!!

Also wollte ich das Programm deinstallieren - Icon in den Papierkorb ziehen, wie immer.
Doch die Optionen im Finder-Menü sind noch immer da! Also "a better finder" im Finder eingegeben, bis die Dateien angezeigt wurden, die die Suchbegriffe im Namen hatten --> diese dann in den Papierkorb.
Nun kann ich eine Datei nicht löschen, weil angeblich "AbetterfinderRenameCM" in Verwendung ist.

Was kann ich jetzt noch tun? Wie bekomme ich diese nervenden Optionen im Findermenü raus? (Programm-Icons sind alle weg)
 
neustarten, dann wird die im papierkorb liegende datei auch nicht geladen (die menupunkte fallen dann weg). dann geht auch das löschen des papierkorbs.
 
Hallo und danke erstmal für die Antwort!

Neugestartet hab' ich und die Datei im Papierkorb konnte ich nun auch löschen.
Aber leider bekomm' ich diese "A better finder"-Optionen nicht aus dem Rechtsklick-Menu im Finder?!
Wenn ich auf eine der Optionen klicke, passiert zwar nichts (kein Programm öffnet sich o.ä.), aber ich habe sofort wieder eine "A better finder Select/usw."-Preferences Datei, die sich anscheinend neu erstellt hat.
Wie kann ich diesen "A better finder"-Sch... (bin langsam echt sauer) endlich endgültig und mit der Wurzel ausradieren?
 
schau mal auf deine platte in library/contextual menu items rein. da könnte auch noch was liegen.
oder in system/library/contextual menu items.
hau da alles was mit dem "a better ..." zu tu7n hat in den müll und starte dann nochmal neu.

EDIT: ach ja, eventuell befindet sich das auch in deinem nutzerordner/library/contextual menu items.
 
Genial! Hat geklappt!

Tausend Dank, Nicolas-Eric.

:music: banana carro cumber pepp: :music :cool: :cool: cake wavey
Puhh. Das war ja 'ne schwere Geburt. Hoffe, das Programm ist jetzt endgültig gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten