Programm und Datei auf DVD zu brennen (VIDEO)

Buschfunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
16
Hallo MacUser,

ich suche ein Programm, welches es mir einfach ermöglicht eine Videodatei (vornehmlich .avi) umzuwandeln und auf eine DVD zu brennen, dass diese in einem handelsüblichen DVD Brenner wiedergegeben werden kann.

Ich will auch nichts groß an der Datei verändern und möchte auch kein Menü erstellen. Einfach die Datei umwandeln und dann brennen.
Bis jetzt ist immer von Toast die Rede, aber das find ich doch recht teuer und für meine Zwecke auch ein wenig zu funktional. Deswegen geht man Frage an euch, ob ihr da was empfehlen könnt. Eine Recherche bei Google hat einige Treffer ausgespuckt, aber so auf den ersten Blick war nicht das dabei, was ich dafür suche.

Gruß
Buschfunk
 
Eigentlich (theoretisch) spielen fast alle DVD-Player AVI-Filme ab. Das heiß, Du kannst sie eigentlich ganz normal mit den bordeigenen Mitteln brennen.
Zur Vorbehandlung kann ich noch DVision 3 empfehlen. Da gibt es explizit die Funktion der Optimierung für DVD-Player.
Toast kostet Geld, ist aber jeden Cent wert. Das codiert Dir nämlich den AVI-Film in eine richtige Video-DVD. Das "umrechnen" dauert natürlich dann eine Weile.

Gruß, Jörg
 
Das glaube ich gern, dass Toast sein Geld wert ist, aber für ca. 5 DVDs im Jahr ist es eben deutlich zu teuer. Deswegen habe ich hier nach Alternativen gefragt.
Ich bin mir auch bewusst, dass die meisten DVD-Player das auch so abspielen, aber eben nicht alle und selbst wenn, dann nicht immer problemfrei. Deswegen möchte ich diesem Problem ebenfalls aus dem Weg gehen.

Burn (erster Vorschlag) möchte die Datei umwandeln und weiter bin ich noch nicht, da ich den Brenner gerade nicht dabei habe)

LiquidCD verlangt nach einem VIDEO_TS Ordner, den ich ja noch nicht habe und DragonBurn habe ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen.
 
Toast kostet Geld, ist aber jeden Cent wert.
Meiner Ansicht nach eine völlig überteuerte Software und ihr Geld nicht wert. Ich kenne von Früher Nero auf dem PC. DAS war sein Geld wert.

Ich habe zum Glück Toast schon laaange nicht mehr benötigt. Obwohl ich Version 10 mein eigen nenne. Und seit Version 6 oder 7 immer so doof war und es gekauft hatte.
 
Burn (erster Vorschlag) möchte die Datei umwandeln und weiter bin ich noch nicht, da ich den Brenner gerade nicht dabei habe)

Jo. Dat is ja der sinn der sache. Burn zaubert dir aus deinen .avis eben mpeg2 dateien und packt sie dann als VOB in nen VIDEO_TS ordner und brennt das ganze auf DVD oder erstellt nen DVD image, das du später brennen kannst.
 
Naja das ist ja dann soweit okay. Der Vorschlag von eMac_man (DVDStyler) scheint auch soweit dasmzu tun was ich gern hätte. Ich bin heute nur nicht wirklich zum testen gekommen.
 
Zurück
Oben Unten