Programm um Musiknoten zu schreiben und drucken

M

mcico

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo community,

ich suchen Programm womit ich Musiknoten schreiben und ausdrucken kann. Ich spiele in einer Band, und unser Dirigent hat einigen noten geschrieben, leider nicht sonderlich gut leserlich. Diese möchte ich nun schön schreiben.

Kenn jemand eines?

mit freundlichen grüssen
mcico
 
Ich nehme an Du willst nicht mehrere hundert Euros für professionelle programme (Finale, Sibelius) ausgeben, wobei hier wirklich fast alles möglich ist.
Kostenlos ist Finale Notepad, natürlich mit eingeschränktem Funktionsumfang, und in der neuesten version nur auf Englisch, aber für den Hobbyeinsatz gut geeignet.
Gruss wavey
 
ne auf keinen fall, denn das ist etwas, das ich nur jetzt kurz benutzen muss. ich werde mir mal die freeware anschauen...

Vielen Dank für den Tipp

gruss
mcico
 
Ich arbeite privat als auch innerhalb der Band und für den Unterricht mit Sibelius. Von Finale halte ich nicht sonderlich viel. Gruß Ralf
 
Ich arbeite privat und beruflich mit Finale und habe keinerlei Probleme. Meinst Du nicht, dass viel Gewöhnung ist? Wenn die Shortcuts mal sitzen muss das neue Programm schon ein Überflieger sein um mich zum switchen zu bringen. Aber klar, Sibelius ist ein wunderbares Programm
 
Zurück
Oben Unten