Programm um Komplizierte Zeichen zu schreiben

Swabke

Swabke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hallo, meine Mutter studiert Psychologie.
Dafür muss sie an ihrem MacBook Pro (Mountain Lion) komplizierte mathematische Zeichen schreiben.
Nicht nur Wurzel und Pi, viel komplizierter.

Kenn ihr ein Programm oder sonst irgendwas, mit dem man solche dinge tun kann?
Gut wäre natürlich sowas wie die emoji tastatur am iPhone (Wenn es sowas überbaupt gibt). Sonst tuts aber auch irgend ein anders Programm.

Danke für die Hilfe
 
systemeinstellungen/sprache&text/eingabequellen/"tastatur-/zeichenübersicht einblenden".
dann ist in der menüleiste ein menü, wo man die zeichenübersicht einblenden kann, dort hat man dann "mathematische symbole"
 
Geht es etwas genauer?
Was für Zeichen, was für Programme?
Verschiedene Schriftarten können verschiedene Zeichen darstellen. Notfalls die Zeichenübersicht einblenden, da ist alles drin was die Mac-Welt hergibt.
 
Danke, Für die Hilfe

Ich habe ihr mal die "Integrierte" Version gezeigt, falls das nicht ausreicht melde ich mich wieder.
 
Für wirklich ansprechenden Test mit wissenschaftlichen Formeln ist auch TEX / LaTex gut geeignet.

Etwas Einarbeitungszeit, aber hervorragende Ergebnisse.
 
Das wird kaum reichen. Wurzel ist weit mehr als ein Zeichen - es enthält muss ja den kompletten Ausdruck überspannen und nicht einfach nur davor stehen. Da brauchst du schon mindestens einen Formeleditor.
 
Wenns professionell aussehen soll führt kein Weg an LaTex vorbei. Eine Woche Einarbeitungszeit ist ausreichend ;)
 
Zurück
Oben Unten