"Programm reagiert nicht" unter 10.4.4

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen 10.4.4 installiert und stelle fest, dass ich sehr oft den SAT1-Ball zu sehen bekomme wenn ich Dokumente über Bridge öffnen will (Adobe CS2). Das endet dann damit, dass ich auf "Sofort beenden" gehen muss, da dann im Dockicon "Programm reagiert nicht" steht.
Unter Safari hatte ich es allerdings heute auch. Ich habe 1.33 GHz und 1.5 MB Arbeitsspeicher. Daran sollte es wohl nicht liegen.

Hat dieses Problem sonst noch jemand, bzw. weiß jemand woran das liegen kann.
 
Tritt anscheinend auch nur auf, wenn eine CD im Laufwerk ist. Dann greift er komischerweise erst auf die CD zu, obwohl sich das Dokument dort gar nicht befindet. Babei bleibt Photoshop, Illustrator, usw. dann hängen.
 
Ist mir auch schon aufgefallen, immer wenn ich eine CD auswerfe hängt das System für 1-2 Sekunden, iTunes setzt sogar im Playback aus (was ansonsten nichtmal bei 100% CPU passiert!).
Anscheinend blockiert da das Laufwerk irgendwas ganz essentielles im System...

lg xell
 
Kann ich nicht bestätigen. Habt ihr schon die Rechte repariert? (Festplattendienstprogramm)

Ggf. mal gucken ob irgendwelche Prozesse hängen (Aktivitätsanzeige)
 
Na ja, ich hab das "Problem" schon von Anfang an (und ich glaube sogar auch auf meinem iBook!), aber bisher hat es mich eigentlich nie gestört, die halbe Sekunde kann ich ja auch noch ohne Mac leben :D

lg xell
 
Na, ja, halbe Sekunde ist ja auch kein Problem, nur es geht ja darum, daß du sagtest, daß das Programme infriert!
 
Zurück
Oben Unten