Programm Periskope /Download und Probleme

H

Haibu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Leute.

Ich möchte mein MacBook als Überwachungskamera missbrauchen. Nach Internetsuche scheint das Programm Periskope die richtige Wahl zu sein. Ich habe mir dieses dann auf der HP des Herstellers heruntergeladen, kann dieses aber nicht ausführen. Ich bekomme die Meldung, dass das Programm nicht ausgeführt werden kann, weil die Identität des Entwicklers nicht bestätigt werden kann.
Ich muss anfügen, dass ich Newbie in Sachen Mavericks bin. Muss ich das Programm von anderen Seiten downloaden? Was habe ich falsch gemacht? Kann ich die Fehlermeldung "umgehen"? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Bevor Fragen kommen, warum ich die Überwachung brauche: Vermieterin hat einen Generalschlüssel, ich habe die Vermutung, dass sie in meiner Abwesenheit die Wohnung betritt. Austausch des Schlosses möchte ich erstmal vermeiden, da Schließanlage und ev. sehr teuer.
 
In den Systemeinstellungen "Sicherheit" kannst du die Meldung abstellen.
 
Im Gegenteil, du hast nichts falsch sondern alles richtig gemacht. Mac OS Gatekeeper verhindert die Ausführung von Programmen die nicht von Entwicklern signiert wurden. Diese Funktionalität kannst du unter Systemeinstellungen - Sicherheit einschränken oder gar (dazu würde ich nicht raten) ausschalten. Wenn du die Funktion auf Mac App Store und Entwickler stellst, musst du beim ersten Start der Anwendung per Rechtsklick auf Öffnen gehen damit MacOS merkt, dass du der App vertraust, dann fragt er auch nicht mehr.
 
Vielen Dank erstmal. Aber ICH hab ja nix richtig gemacht, sondern unser Betriebssystem. ;) Auch wenn ich mich noch an Mavericks gewöhnen muss. Ist denn an Periskope etwas auszusetzen? Dringend abraten, oder doch Empfehlung?
 
Zurück
Oben Unten