programm-ordner sotieren mit ordnern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von der_rene, 06.12.2004.

  1. der_rene

    der_rene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.02.2004
    programm-ordner sortieren mit ordnern

    hallo

    ich wollte mal mein programm-ordner sortieren und hab nun ein paar ordner angelegt, wo gruppen zusammengefasst werden. wie auch der ordner "dienstprogramme" ja sowas zusammenfasst.

    jetzt hab ich aber gesehen, das, wenn ich auf software aktualisieren gehe, werde nicht mehr alle tools mit durchsucht.

    oder kann es sein, das vielleicht einfach nur keine updates dafür zur verfügung stehen? könnte natürlich auch sein.

    was meint ihr? kann ich das mit den ordnern machen oder müßen die progamme im programme-ordner bleiben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2004
  2. Die Programme von Apple müssen dort bleiben, wo sie hin installiert worden sind (also direkt in /Programme oder in Dienstprogramme), sonst findet sie das Software-Update nicht.
    Denn Software-Update respektiert Deine Privatsphäre und durchsucht nicht Deine Festplatte.
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Hmm... das habe ich auch mal so gemacht, also umsortiert... hast du evtl. nen Screenprint, welches Programm original wo liegt? kopfkratz
     
  4. @ Josh_AT
    Das gilt nur für die Apple-Programme. Die liegen alle auf der obersten Ebene des Programme-Ordners. Bis auf die Dienstprogramme in Dienstprogramme und den Skripteditor in AppleScript.
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    d.h. enn ich z.B. ein Update für Mail will, muß ich Mail aus meinem Ordner "Netzwerk" wieder eine Ebene höher bewegen, damit die Softwareaktualisierung es findet?
     
  6. bassermann

    bassermann Gast

    genau.
    also alles von apple in die oberste ebene (eben außer dienstprogramme und applescript, ). mit third party kannst du dann nach belieben verfahren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen