programm-ordner sotieren mit ordnern

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
programm-ordner sortieren mit ordnern

hallo

ich wollte mal mein programm-ordner sortieren und hab nun ein paar ordner angelegt, wo gruppen zusammengefasst werden. wie auch der ordner "dienstprogramme" ja sowas zusammenfasst.

jetzt hab ich aber gesehen, das, wenn ich auf software aktualisieren gehe, werde nicht mehr alle tools mit durchsucht.

oder kann es sein, das vielleicht einfach nur keine updates dafür zur verfügung stehen? könnte natürlich auch sein.

was meint ihr? kann ich das mit den ordnern machen oder müßen die progamme im programme-ordner bleiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Programme von Apple müssen dort bleiben, wo sie hin installiert worden sind (also direkt in /Programme oder in Dienstprogramme), sonst findet sie das Software-Update nicht.
Denn Software-Update respektiert Deine Privatsphäre und durchsucht nicht Deine Festplatte.
 
Hmm... das habe ich auch mal so gemacht, also umsortiert... hast du evtl. nen Screenprint, welches Programm original wo liegt? kopfkratz
 
@ Josh_AT
Das gilt nur für die Apple-Programme. Die liegen alle auf der obersten Ebene des Programme-Ordners. Bis auf die Dienstprogramme in Dienstprogramme und den Skripteditor in AppleScript.
 
d.h. enn ich z.B. ein Update für Mail will, muß ich Mail aus meinem Ordner "Netzwerk" wieder eine Ebene höher bewegen, damit die Softwareaktualisierung es findet?
 
genau.
also alles von apple in die oberste ebene (eben außer dienstprogramme und applescript, ). mit third party kannst du dann nach belieben verfahren.
 
Zurück
Oben Unten