Programm Onyx ausprobiert - Softwareaktualisierung weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Amarillis, 09.06.2004.

  1. Amarillis

    Amarillis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2004
    hallo leute

    ich habe heute mal das programm onyx ausprobiert und danach waren meine ganzen softwareaktualisierungen in der anzeige der systemeinstellung verschwunden. wie bekomme ich die ganzen angezeigten updates wieder?

    findet die aktualisierung jetzt trotzdem noch neue updates? oder muß ich jetzt alles neu installieren?

    gruß A.
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    <schadenfreude>

    Das kommt davon wenn man so etwas benutzt :)

    </schadenfreude>

    Starte doch mal die Software-Aktualisierung...dann wirst du schon sehen ob er dir alles nochmal anzeigt oder ob nicht.
     
  3. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.943
    Zustimmungen:
    1.581
    MacUser seit:
    15.12.2003
    Du hast sicher das Software Update.log geleert, dann ist es kein Wunder, das keine installierten Updates mehr angezeigt werden.
     
  4. Amarillis

    Amarillis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2004
    @retrax

    warum?

    sollte man das nicht benutzen? und wenn nein, hast du einige gründe dafür?

    und sind hier alle so schadenfroh wie du? ich hatte gestern in einem anderen beitrag auch schon kein glück. was soll ich denn nun tun?

    die aktualisierung bei mir zeigt nichts neues an, aber ich will schon gern wissen was ich installiert habe ohne in die receipts zu gucken. es muß doch einen weg geben um das wieder herzustellen, oder?

    danke
     
  5. RETRAX

    RETRAX Gast

    hey :) war nicht so gemeint okey :)

    Willkommen im Forum!

    Jo, also deine Updates sind alle installiert...wie gesagt nur das log ist geleert...macht aber nix...wenn neue updates kommen werden sie dir wieder angezeigt :)

    Onyx bringt nichts. Es ist nur für die Menschen gedacht die gern wunschträumen und Illusionen nachhängen.

    Benutze diesbzgl. einfach mal die Forumsuche...die Beiträge von .ut zu diesem Thema sind lesenswert.
     
  6. Mitraix

    Mitraix Gast

    Yup, der OnyX hat bei mir damals, wie ich auch noch geglaubt habe ihn verwenden zu müssen, auch das log-file der Softwareaktualisierung gelöscht... :rolleyes:

    Also ich hab für mich persönlich auch entschieden, das diese tools unnötig sind. Ein Serversystem braucht zweifelsohne eine intensivere Pflege als ein Desktopsystem. Die endlose Diskussion zum Thema gabs hier:

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=30201&highlight=optimierung

    Wobei ich mich meist an die Empfehlungen von ._ut halte, da er wirklich sehr kompetent ist... :)

    Viel Spass noch im Forum! ;)
     
  7. Amarillis

    Amarillis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2004
    danke, na dann lösch ich onyx wieder, wenn es eh keinen nutzen hat.

    warum macht sich jemand eigentlich so viel mühe mit einem programm, wenn man es eh nicht benutzen sollte? da könnte man doch lieber was sinnvolles schaffen in der zeit.

    muß ich dann wohl ohne meine updateanzeige auskommen in zukunft.

    tschau A.
     
  8. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    die software-aktualisierung hat nichts mit dem genannten .log-file zu tun. die sw.aktualisierung schaut unter Library/Receipts nach. dieser datenbenstand wird von onyx nicht angefasst.

    nach meinem empfinden sind die log-dateien für den normalen betrieb unwichtig. das löschen von cache-dateien hat mir aber schon bei problemen geholfen. daher habe ich onyx auch noch auf meinem rechner drauf und setze es hier und da ein.

    ist wohl zu einem grossen teil auch eine einstellungssache.

    gruss
    bernd
     
  9. Mitraix

    Mitraix Gast

    Es geht um das Logfile das anzeigt welche Aktualisierungen installiert wurden und das geht bei der Standardeinstellung von OnyX definitiv flöten...
     
  10. Mitraix

    Mitraix Gast

    <Doppelpost>

    Sorry :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen