Programm-Migration auf Intel ?

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
36
zZ rötelt er (geschätzte Dauer noch 2 - 3 Stunden), um meine Daten von der alten Start-festplatte auf die neue umzuziehen. Ich habe auch für c.a. 70 GB Programme drauf und davon einige (wie fcp) gelöscht, weil ich sie eh in einer neueren Version von der DVD installieren möchte.
Meine Frage: Einige der Programme sind bestimmt keine universal binarys, sondern speziell für PPC, so dass sie nicht funktionieren werden.
In den Foren gibt es verschiedene Ratschläge dazu: Von lieber die Finger weglassen bis zu was soll schlimmstenfalls passieren - außer einer Neuinstallationsaufforderung ? Schade, dass man beim Assistenten nicht einzelne Programme abwählen kann, sondern offenbar gezwungen wird, sie zu löschen (was den Wert für den Erwerber des Altcomputers senkt) !
Was meint Ihr ?
 
Die PPC Programme laufen wenn du Rosetta installiert hast (geht von der OSX DVD aus).
 
Hat prima geklappt !

Hat sich Rosetta geholt und alles scheint zu klappen - toll !
Jetzt nur noch das Problem der "beiden" Nutzer: Ich muss mich jedes Mal für die Identität "ich" oder "ich-alt" entscheiden. Kann man alle Dokumente von "ich-alt" für "ich" sichtbar machen und alle Programme (incl. Lizenzschlüssel) auch für "ich" nutzbar - mit Ausnahme natürlich der neueren Versionen - falls installiert...
 
Zurück
Oben Unten