Programm installieren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von JCN, 06.01.2006.

  1. JCN

    JCN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Ich habe mir ein Programm installiert (Firefox) das hat funktioniert. Na ja, eigentlich habe ich nur das Symbol auf der Oberfläche in die Leiste gezogen. Jetzt habe ich aber ein kleines, weißes Festplattensymbol von Firefox und eine Datei (firefox.dmg oder so ähnlich, bin derzeit nicht am Rechner) auf der Oberfläche. Kann ich die wieder löschen, oder an eine andere Stelle schieben?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Das weiße Symbol ist das geöffnete Image (firefox.dmg). Wenn du das auf den Papierkorb ziehst, wirst du ein Auswurfsymbol erkennen. Danach kannst du auch das firefox.dmg löschen. Beides gleichzeitig geht allerdings auch.
     
  3. JCN

    JCN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Vielen Dank!

    Ich befürchte, das war nicht meine letzte Frage ;)
     
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Jup, aber vorher bitte das Programm in den programmordner ziehen ;)
     
  5. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Oh, ja - habe ich doch glatt überlesen.
     
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Nur so als Tipp die Suchfunktion des Forums hier beantwortet solche Fragen noch schneller als wir. :p
     
  7. JCN

    JCN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Ich habe schon einiges durch die Suche gefunden. Da mir der Sprachgebrauch aber noch nicht so geläufig ist, finde ich nicht so gute Suchbegriffe, sorry.
     
  8. JCN

    JCN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Was genau ist das Programm? Der Fuchs in der Leiste, die Datei firefox.dmg oder das weiße Symbol?

    Ich habe schon mal eins in den Ordner geschoben, da kam nur eine Wolke. *g*
     
  9. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    Ja der Fuchs ist das Programm. Wolke=löschen
     
  10. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Also

    .dmg Datei öffnen = doppelklick -> es erscheint ein weißes symbol auf dem desktop sowie im finder in der seitenleiste

    in dieses weiße ordnerdings reingehen (meistens poppt dann auch schon son fenster von selber auf, wenn das .dmg file geöffnet wird) und die Programmdatei (in dem Fall das Firefoxsymbol) in den Programmordner ziehen (Seitenleiste vom finder z.b.)

    dann weißes symbol in den mülleimer ziehen oder auf das kleine auswurfsymbol neben dem teil klicken, kommt aufs selbe raus

    danach .dmg datei löschen, wenns gewünscht wird.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen