Programm Installation allgemein

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von chris.vo, 27.11.2006.

  1. chris.vo

    chris.vo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Hallo miteinander

    Hier sicher eine Grundsatzfrage, aber ich komme leider nicht weiter!

    Ich habe Firefox 2.0 heruntergladen und installiert. Dabei habe ich nur das Packet angeklickt und (meinte ich) installiert. Danach habe ich die Installationsdatei zu meinem Softwarearchiv verschoben und musste feststellen, dass nach einem Reboot des Systems der Firefox zwar im Dock war (dort habe ich eine Verknüpfung abgelegt), jedoch nicht mehr funktionierte.

    Deshalb habe ich den ganzen Installationsvorgang wiederholt... der Fehler hat sich aber auch wiederholt. Mit anderer Software die ich heruntergeladen habe, ist mir das auch passiert.

    Gehe ich bei der Installation falsch vor? Ist das Vorgehen überhaupt richtig oder muss ich mit einem Tool installieren?

    Damit ich OpenOffice installieren konnte, musste ich X für Apple von der CD/DVD nachinstllieren... dies lief in meinem Augen korrekt ab. Wenn ich aber das OpenOffice Packet ausführe, wird das OpenOffice Packet direkt ausgepackt und ausgeführt... wie installiere ich das?

    Besten Dank für Eure Antwort...

    Gruss Chris
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
  3. chris.vo

    chris.vo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.10.2006
    Herzlichen Dank für den Hinweis... ich hab zwar im Forum gesucht... aber irgendwie mit Volltilt!

    Gruss Chris
     
Die Seite wird geladen...