Programm Installation allgemein

C

chris.vo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander

Hier sicher eine Grundsatzfrage, aber ich komme leider nicht weiter!

Ich habe Firefox 2.0 heruntergladen und installiert. Dabei habe ich nur das Packet angeklickt und (meinte ich) installiert. Danach habe ich die Installationsdatei zu meinem Softwarearchiv verschoben und musste feststellen, dass nach einem Reboot des Systems der Firefox zwar im Dock war (dort habe ich eine Verknüpfung abgelegt), jedoch nicht mehr funktionierte.

Deshalb habe ich den ganzen Installationsvorgang wiederholt... der Fehler hat sich aber auch wiederholt. Mit anderer Software die ich heruntergeladen habe, ist mir das auch passiert.

Gehe ich bei der Installation falsch vor? Ist das Vorgehen überhaupt richtig oder muss ich mit einem Tool installieren?

Damit ich OpenOffice installieren konnte, musste ich X für Apple von der CD/DVD nachinstllieren... dies lief in meinem Augen korrekt ab. Wenn ich aber das OpenOffice Packet ausführe, wird das OpenOffice Packet direkt ausgepackt und ausgeführt... wie installiere ich das?

Besten Dank für Eure Antwort...

Gruss Chris
 
Herzlichen Dank für den Hinweis... ich hab zwar im Forum gesucht... aber irgendwie mit Volltilt!

Gruss Chris
 
Zurück
Oben Unten