Programm(ierer/in) gesucht

maprambo

maprambo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
204
Reaktionspunkte
18
Hallo MacUser,

Ich hätte gerne eine Menubar-App, die auf 2 Macs läuft. Es gibt entweder "Verfügbar" oder eben "Nicht verfügbar", wenn einer nun auf seinem Mac auf diese Menubar-App klickt, ändert sich der Staus auf beiden Macs. Ich habe hier mal eine Beispielgrafik erstellt, in der das Ganze über einen FTP-Server synchronisiert wird. :xsmile:

Gibt es eine App, die etwas ähnliches tut (oder eine/n Programmierer/in, der das machen kann (ich habe keinen Schimmer wie viel Aufwand das ist :kopfkratz:))? Das wäre echt nett. :clap:

Vielen Danke im Voraus,
maprambo
 
Sollen jetzt zwei Ions in die Bar? Eins für "meinen" Rechner und eins für "deinen"?
Oder das wie eine Lampe mit zwei Lichtschaltern gemeint?

Über welche Strecke soll das funktionieren? Lan? Wan?

Evtl. reicht da schon Skype, wenn ihr euch da auf zwei Rechnern mit dem selben Account anmeldet.
Es könnte dort sein, dass Skype seinen Zustand von dem einen auf das andere Gerät synchronisiert.
Und wenn Skype das nicht kann, könnte man sich noch bei anderen Chat-Anbietern umsehen, wo sich der Online-Status synchronisieren lässt.
 
Nein nur ein Icon das gleich bleibt sprich wie bei Skype und dann per WAN
 
Zurück
Oben Unten