Programm-Icon auf dem Schreibtisch ist nicht mehr da.......

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

das Icon auf meinem Schreibtisch ist "verloren" gegangen. Wie kann ich es wieder aktivieren.

Danke vorab

Winzuac
 
Welches Programm Icon?

Außerdem sollte man Programme nicht auf dem Desktop ablegen, dafür ist das Dock zuständig.

(ich liebe diese exakten Angaben....:kopfkratz:)
 
:clap: sehr gut :d

...finder enstellungen, ansonsten alias vom programm icon erzeugen und auf den desktop ziehen
 
ich meine nicht das Desktop sondern das Dock.....also unter links vom Trennstrich...hoffe dass so etwas exakter ist
 
ich meine nicht das Desktop sondern das Dock.....also unter links vom Trennstrich...hoffe dass so etwas exakter ist

Dann musst du nur das Programm wieder dort reinziehen.

Oder das Programm öffnen und dann Rechtsknick auf das Icon im Dock und im Dock behalten anklicken.
 
Und warum nicht ins Dock?

Seit wann legt man Programme auf dem Desktop ab?

frag mich doch nicht, das weiss nur der te allein :d

edit:
oder das programm öffnen und dann das icon von rechts nach links im dock verschieben
 
es geht nicht um ein einzelnes Programm sondern den Ordner der alle Programme enthält
 
Programme, rechte Maus, zum Dock hinzufügen ......dann passiert nichts. Den Programmordner gibt es ja rechts vom Trennstrich. Suche aber dieses Icon (grau , Rakete..) das im Regelfall auf der linken Seite rechts vom Finder liegt
 
das ist im programm ordner zu finden und nennt sich launchpad
 
das Icon auf meinem Schreibtisch ist "verloren" gegangen. Wie kann ich es wieder aktivieren.

ich meine nicht das Desktop sondern das Dock.....also unter links vom Trennstrich...hoffe dass so etwas exakter ist

es geht nicht um ein einzelnes Programm sondern den Ordner der alle Programme enthält

BTW solltest du etwas exakter in der Beschreibung werden, in deinen drei Antworten finden sich drei verschiedene Dinge ;)
 
Dann sage es doch gleich das Launchpad meinst du, anklicken mit linker Maustaste und einfach ins Dock ziehen.
Wo ist das Problem?
 
das ist leider manchmal so....bin nur ein Nutzer und in der Applewelt nicht so gefestigt.
Sorry.....werde mich bessern
 
Zurück
Oben Unten