programm gesucht zur darstellung von strucktogrammen

hosh

hosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
426
Reaktionspunkte
5
hisn,

hat jemand vllt nen link wo ich nen tool finden, mit dem ich schnell und unkompliziert strucktogramme erstellen kann?

mfg
hosh
 
Meinst du Organigramme?

jurmac
 
es gibt von rational das "xde" und "rose". diese beiden können von klassendiagram über aus code erzeugte diagramme alles was das herz begehrt. sind aber kostenpflichtig.

für kleinere anforderungen gibts dann noch "argouml", welches sehr empfehlenswert ist. ist klein und sehr funktionell.
"visual paradigm" ist auch nicht übel, aber nicht so komfortabel wie argouml.

die beiden letzteren sind java-applikationen. laufen also unter jedem os.
die ersten beiden sind extrig in mac-version erhältlich.
 
naja wenn du diese tabellen artigen gebilde meinst wo man grob den sourcecode eines programmes beschreibt

dann mein ich wohl organiegramme, ich kenn sie nur unter strucktogramme

http://www.wspiegel.de/jskurs/strukto.htm
sowas mein ich
 
Hi,

also unter dem Wikipedia Link stehen verschieden Freeware programme. Auch eine Wordvorlage (denke ich) ist dort verlinkt. Ich hoffe das hilft wenigstens ein wenig weiter.
 
OmniGraffle? Wenn es von Haus aus nicht geht, gibbet Plugins für.... einfach mal googeln...
 
danke für eure tipps

werd mich mal durchtesten, was am bessten funst!!

schönen abend noch ;)
 
Zurück
Oben Unten