programm gesucht zur darstellung von strucktogrammen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von hosh, 28.11.2005.

  1. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    hisn,

    hat jemand vllt nen link wo ich nen tool finden, mit dem ich schnell und unkompliziert strucktogramme erstellen kann?

    mfg
    hosh
     
  2. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Meinst du Organigramme?

    jurmac
     
  3. manunu

    manunu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    es gibt von rational das "xde" und "rose". diese beiden können von klassendiagram über aus code erzeugte diagramme alles was das herz begehrt. sind aber kostenpflichtig.

    für kleinere anforderungen gibts dann noch "argouml", welches sehr empfehlenswert ist. ist klein und sehr funktionell.
    "visual paradigm" ist auch nicht übel, aber nicht so komfortabel wie argouml.

    die beiden letzteren sind java-applikationen. laufen also unter jedem os.
    die ersten beiden sind extrig in mac-version erhältlich.
     
  4. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    naja wenn du diese tabellen artigen gebilde meinst wo man grob den sourcecode eines programmes beschreibt

    dann mein ich wohl organiegramme, ich kenn sie nur unter strucktogramme

    http://www.wspiegel.de/jskurs/strukto.htm
    sowas mein ich
     
  5. swaTch

    swaTch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.09.2005
    Hi,

    also unter dem Wikipedia Link stehen verschieden Freeware programme. Auch eine Wordvorlage (denke ich) ist dort verlinkt. Ich hoffe das hilft wenigstens ein wenig weiter.
     
  6. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.03.2005
    Nein, Organigramme sind dann doch noch was anderes.

    Gruß jurmac
     
  7. Badener

    Badener Gast

    OmniGraffle? Wenn es von Haus aus nicht geht, gibbet Plugins für.... einfach mal googeln...
     
  8. hosh

    hosh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    08.07.2003
    danke für eure tipps

    werd mich mal durchtesten, was am bessten funst!!

    schönen abend noch ;)
     
  9. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016

Diese Seite empfehlen