Programm gesucht: Drum File aus den 80ern

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von qny, 26.07.2005.

  1. qny

    qny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.07.2003
    hi,

    ein Kumpel von mir ist besessen. Er sitzt in einem Raum, der vollgestopft ist mit Technik der 80er. Da finden sich Mac-Schätze - unglaublich. Jetzt ist er nicht aus purer Sammlerlust angetrieben sondern eigentlich ist er Musiker und dem Sound der 80er verfallen. Den produziert er natürlich gerne an den Originalen...
    Jetzt ist ihm ein Demo eines Programmes in die Hände gefallen, das er gerne hätte: Drum File von Blank Software. Leider sind sowohl das Programm als auch die Firma von der Bildfläche verschwunden und er hat keine Möglichkeit, an das Programm zu kommen.
    Genau an diesem Punkt ist mir das MacUserForum eingefallen, das sich mit Problemen dieser Art gerne mal beschäftigt. Hier gibt es doch Musiker/Tüftler, die evtl. dieses Programm noch irgendwo rumliegen haben und es mir zur Verfügung stellen könnten?
    Wie sieht es denn mit den Rechten aus? Ein 20 Jahre altes Programm, dessen Produktionsfirma nicht mehr existiert. Meint ihr, es wäre in einem solchen Fall vertretbar, eine Kopie zu erstellen?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2005
  2. Kai-Christoph

    Kai-Christoph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Vielleicht komt ihr hier weiter.

    lg

    KC
     
Die Seite wird geladen...