Programm (Fulltiltpoker) startet plötzlich nicht mehr!?

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Bis gestern lief Full Tilt Poker auf meinem PB mit OS X.3 noch einwandfrei.
Eben wollte ich es starten. Kurz schaltet oben die Leiste um bevor sich das Programm wieder beendet ohne dass ein Fenster aufgegangen ist.

Meine bisherigen Versuche:

1. Neustart
2. Programm löschen, neu herunterladen und neu installieren
3. Zugriffsrechte reparieren
4. noch ein mal löschen und neu installieren

Alles nichts bewirkt. Dabei hatte ich mich so auf eine Parie Texas Hold'em gefreut. Vielleicht kann mir ja jemand schnell den entscheidenden Tipp geben.

Viele Grüße

Tim
 
Weiß wirklich keiner Rat?! Ist ein ganz normales Programm, das bisher immer gut lief.
 
Such mal in deiner Library den Ordner Preferences und dort eine plist-Datei mit zum Programm passenden Namen. Diese dann löschen.
 
Das Reparieren der Zugriffsrechte hat auf Anwendungen keinen Einfluss, die nicht ein .pkg file in /Library/Receipts ablegen. Es ist in erster Linie Software von Apple die das tut.
 
Hallo und danke für die Antworten,

plist-Dateien lagen zwei Stück im Preferences Ordner, habe beide gelöscht, läuft aber immer noch nicht.
Es hüpft, das schwarze Pfeilchen im Dock erscheint, die Leiste oben schaltet um, alles verschwindet wieder und ich bin wieder im Finder.

Verstehe das nicht, habe auch nichts außerordentliches gemacht, als es das letzte Mal an war.
 
Es läuft wieder! Und die Lösung konnte hier wohl niemand kennen, ohne das Problem selber gehabt zu haben. Ich kopiere aus der E-Mail vom Technical Support von FTP:

[…]
The latest upgrade of QuickTime (version 7.1.5) has been affecting a few
software packages, including ours.

Anyone who has updated iTunes as well will experience this issue as the
two programs are tied closely together. If you have these latest
upgrades, I would like you to search for a file called "Connect.avi" (in
the wave folder) and remove it (delete or copy it to a different
location, if you want to back it up).
[…]
 
Hat FTP bei dir gleich nach dem verschieben/löschen des File connect.avi wieder funktioniert? Bei mir hat es das nicht, auch nach einem Neustart und auch nach dem neu installieren nicht...:confused: Gibt es noch Hilfe für mich?
 
Das ist nun wirklich komisch in meinen Augen. Stelle hier noch mal die Anleitung hin, die mir vom Support gegeben wurde:

Please do the following:

1. Open the Applications folder.
2. Right-Click (or control-click) on the Full Tilt Poker icon.
3. Select "Show Package Contents"
4. Open "Contents"
5. Open "Resources"
6. Open "Waves"
7. Find and move the file "Connect.avi" to your desktop or you may trash
it.
8. Launch Full Tilt

Once that is done, please launch the game client and it should work.

Wenn das wirklich nichts hilft, musst Du ihnen wohl auch mal schreiben und Dein Problem darstellen.

Viel Erfolg
 
Es funktioniert wieder - endlich - unendlichen Dank an dich - super
 
Zurück
Oben Unten