Programm für Videochat zw Mac und Windows

Aqua1

Aqua1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ein Programm, womit ich mit meiner integrierten Cam (Mac) einen Videochat aufbauen kann. Der andere Rechner hat Windows und keine Cam. Dieser Rechner soll halt auf die Cam im Mac zugreifen. Beim ICQ for Mac funktioniert die Videochatfunktion nicht. Habt ihr da nen anständiges Prog?

mfg da aqua1
 
Skype kann das
 
Ahja, Perferkt! Funktioniert! Danke
 
Nachdem ich seit 5 Tagen da rumhexe, ist Skype die einzige Lösung die ich gefunden habe. (Video mac - PC) Muß aber auch sagen, das die Qualität nun nicht unbedingt einem vom Hocker reißt. Dagegen ist Messenger PC-PC schon bald ein Sahnehäubchen.
Ich such immer noch nach einer Lösung.
AOL habe ich Schwierigkeiten.
iChat klappt garnicht.
Vielleicht weiß jemand doch ne gute Lösung. Es werden doch immer mehr Umsteiger von Windof auf mac.
Gerhard
 
Nachdem ich seit 5 Tagen da rumhexe, ist Skype die einzige Lösung die ich gefunden habe. (Video mac - PC) Muß aber auch sagen, das die Qualität nun nicht unbedingt einem vom Hocker reißt. Dagegen ist Messenger PC-PC schon bald ein Sahnehäubchen.
Ich such immer noch nach einer Lösung.
AOL habe ich Schwierigkeiten.
iChat klappt garnicht.
Vielleicht weiß jemand doch ne gute Lösung. Es werden doch immer mehr Umsteiger von Windof auf mac.
Gerhard

Also wenn die Qualität von Skype bei dir schlechter ist als bei Messanger dann läuft was falsch. Bei mir (Auch unter Mac, bin seit 2 wochen switcher) hat Skype alle anderen bei mir in den schatten gestellt.
 
Muß ja auch nicht unbedingt am mac liegen. Gründe kann es viele geben. z.B. in der Übertragung.
Ich hatte aber das gleiche bei Skype schon bei PC - PC.
Der MSN war um Längen besser.
Ist aber auch Wurscht.
Ich wollte aber den ichat benutzen. Das scheint aber nicht zu gehen.
Bei Messenger für mac geht es nur bei Netzwerken und nicht privat. (Habe ich aber auch erst nach 3 Tagen geschnallt)

Trotzdem.Bin für jede Anregung dankbar
Gerhard
 
Also wenn die Qualität von Skype bei dir schlechter ist als bei Messanger dann läuft was falsch. Bei mir (Auch unter Mac, bin seit 2 wochen switcher) hat Skype alle anderen bei mir in den schatten gestellt.

So ist es auch bei mir. Skype läuft wesentlich besser als iChat.

wilma
 
hi,hi,hi,
ichat läuft NICHTS (und das nach 5 Tagen rumfummeln)
da kann man nur im Netzwerk und nicht mit Einzelpersonen !!??? dann aber nur mit AOL !!?? und von mac nach PC ist das auch so ein Ding.
Ich habe es eben aufgegeben und werde mich an Skype halten. Lieber einen kleinen Fisch, als einen der stinkt
Gerhard
 
Zurück
Oben Unten