Programm für Systemkopie auf externe HD

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

da ich heut´mein PowerBook in Reperatur geben möchte (defekte Tastatur) suche ich dringend ein Programm mit dem ich die vollständige interneHD auf eine externe kopieren kann!

Gruß Chrisse
 
Such doch mal bei Versiontracker.com nach Backup ... Da solltest du eigentlich was finden.

bg
Arc

PS.: Schon deinen Hund gefragt? *fg*
 
Einfach ein Image mit dem Festplattendienstprogramm erstellen!

Findet sich unter Programme/Dienstprogramme...

<edit>
bzw. von CD booten und von dort das Festplattendienstprogramm starten...
</edit>
 
Meine Empfehlung: Carbon Copy Cloner. Damit habe ich noch nie Probleme gehabt, Du kannst dann ggf. sogar von der externen HD booten und hast "Deinen" Rechner bei Dir. Zu finden unter versiontracker.com
 
Gelöscht von lucixso. Grund: unbeabsichtigtes Doppel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisse schrieb:
Hallo Leute,

da ich heut´mein PowerBook in Reperatur geben möchte (defekte Tastatur) suche ich dringend ein Programm mit dem ich die vollständige interneHD auf eine externe kopieren kann!

Gruß Chrisse

Seit werkeln sie beim Austausch einer Tastatur an der Festplatte? :p


Gruß, Thilo
 
Danke! Hab´mich für CCC entschieden! Funzt, ist leicht zu bedienen und tut genau das, was ich will! :) Vielen Dank!

Gruß

Chrisse
 
hatte auch voll die panik, als ich mein book in reperatur geschickt hab und promt ein vollständiges backup meiner daten gemacht. Fazit: akkutausch und tastatur gerade gebogen worden;)
 
peddoluxe schrieb:
understatement
iBook g4 12" 0,8 GHz 640 MB airportX/ Athlon xp@ 2100+ Dose mit Linux/XP geforceFX 5700ultra

Korrekt!!! Das iBook zum Arbeiten, den PC zum Zocken nehm ich an?? :D
 
Welche Einstellung wähle ich bei CarbonCopyCloner? Ich möchte das komplette System auf eine externe FireWireplatte speichern und dann bei Ankunft meines neuen Ibooks überspielen. Damit ich dann quasi das gleiche System laufen habe. Wer kennt sich mit diesen Einstellungen aus?
 
Zurück
Oben Unten