Programm für osx! wer machts?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von sesamoeffne, 04.02.2003.

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    Hallo liebe Programmierer, habe eine Bitte bzw eine Frage.

    könnte einer von Euch folgende Anwendung für osx schreiben: Es sollte ein Kreis sein der vom linken Bildschirmrand zum rechten Rand schwingt wobei die Größe des Kreises ,die frequenz (Geschwindigkeit der Schwingung) und evtl. auch noch die Farbe des kreises veränderbar sein sollten. Wenn ich es könnte würde ich es auch gerne selber machen.
    Also wer könnte sowas und was würde das kosten?

    MfG sesamoeffne
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    Verstehe ich dich richtig, daß das ein Pendel sein soll?

    Gruß, Vevelt.
     
  3. Sebian

    Sebian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    15.02.2002
    tick tack tick tack tick tack

    Du benötigst ein visuelles Metronom, oder? Und da sollte es noch nichts geben?

    Ich hätte sowas auch gern.

    Viele Grüße

    Seb
     
  4. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    Wer machts

    Hallo Seb, ja sowas ähnliches. kennst du jemanden der sowas schreiben kann?
    naja vielleicht meldet sich hier ja noch jemand.

    mfg..sesamoeffne
     
  5. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    Pendel?

    Hallo Vevelt, nicht exakt ein pendel da ein pendel ja eine kreisbewegung durchführt und ich eine gerade Bewegung brauche von einer seite des Bildschirms zur anderen.
    Kannst du sowas?
    mit freudiger Erwartung..........sesamoeffne
     
  6. bildkombinat

    bildkombinat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2002
    Pendel

    Kannst du dir das Ding nicht in Flash bauen ??

    Wozu brauchst du das denn genau ?

    Gruss
    Christian
     
  7. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2001
    @sesamoeffne: Wazu brauchst du das denn? Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist das ein Kreis, der auf einer geraden Linie vom linken Bildschirmrand zum rechten und wieder zurück wandern soll... dabei soll Größe, Farbe und Geschwindigkeit einstellbar sein.

    Soll der Kreis ausschließlich zu sehen sein (schwarzer Hintergrund)? Soll der Kreis über den Desktop wandern?

    Gruß, Vevelt.

    p.s.: Vielleicht könnte ich sowas, wenn du es etwas genauer beschreibst... :D
     
  8. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    @bildkombinat und vevelt:

    ich brauche die anwendung zur behandlung von Patienten. Genauer gesagt möchte ich mit dieser Anwendung den Patienten dazu veranlassen Augenbewegungen von links nach rechts und wieder zurück in einer bestimmten Frequenz durchzuführen. ich mache diese bewegung bisher mit der hand und der patient folgt mit den Augen der hand die sich hin und her bewegt. Sinnvoll wäre ein neutraler einfarbiger hintergrund, am besten variierbar.
    ob ich mir das Ding nicht in flash bauen kann? ich glaube nicht da ich noch nicht mal weiß was flash ist.
    Mein Computerniveau ist auf der stufe daß ich gestern in einer mutigen phase das terminal geöffnet habe, (osx), und es vor lauter Ehrfurcht gleich wieder zugeklickt habe mit der anschließenden Befürchtung etwas kaputt gemacht zu haben.
    Interesse?
    mfg...............sesamoeffne
     
  9. vinaverita

    vinaverita MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    16.01.2003
    flash

    in flash könnte ich dir das ohne probleme machen ;)

    kannst man ja als exe oder macprogramm abspeichern

    ;)
     
  10. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2002
    hallo vina,
    das wäre schön, ich nehme an, daß flash eine programmiersprache ist.
    Das ding sollte auf meinem imac mit osx(jaguar) laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen