Programm für Netzwerküberwachung

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich suche ein möglichst kostenfreies Programm, welches meinen Router überwachen kann, d.h. Mac oder IP Adressen und wieviel Download durch die verschiedenen Rechner anfällt.
Bin leider beim googeln nur auf Software gestoßen, die etwas umständlich zu bedienen war.

-Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand einen Tipp für mich?
 
Ist auch nen grenzwertiges Thema! So einfach darf man sein Netzwerk und die User nicht überwachen... es sei denn sie wissen davon und sind einverstanden!

Nen Tip kann ich dir leider nicht geben... Mit nem Proxyserver kann man sowas tun.
 
Es geht um mein privates Heimnetzwerk, welches ich mir derzeit mit meinem Übermieter teile, bis der Internet hat. Ich wollte eigentlich auch nur wissen, wieviel MB an Traffic er hat, mehr nicht. Also keine Betriebsspionage o.ä. ;)
 
Gibt's da eigentlich News? Hätte auch gern so ein Tool für mein privates Netzwerk, um zu wissen, welche Devices wieviel Bandbreite bei diesen&jenen Diensten nutzen. Für mein MBP seh ich das ja über MenuMeters aber ich wüsste auch gern, was zB. die PS3 im Onlinespielen zieht oder das iPhone bei Skype.

Es sollte schon Freeware sein, da es wirklich keine "Überwachung" in dem Sinne sein soll (also kein IP-Logging, etc.), sondern nur Bandbreitencheck. :)
 
Zurück
Oben Unten