Programm für Audio Slideshow

FundRunk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
ich muss für ein Webportal eine Audio Slideshow erstellen. Normalerweise mache ich Rundfunk - Digitalschnitt und all das also kein Problem. Ich würde gern wissen, welches (kostenlose) Programm am besten eine Audio Slideshow erstellen kann: iMovie, Garageband oder etwas ganz anderes?
Vielen Dank schon jetzt für die Tipps!
Fundrunk
 
garage band ist nur für musik gedacht, also gehts dort sicher...
imovie oder iphoto beinhalten zur musik auch videos/fotos, also eher nicht geeignet

quicktime vielleicht noch?
 
Hi blue apple,
Dank für die Antwort. Aber müsste es nicht eher umgekehrt sein: imovie und iphoto beinhalten zur Musik auch Video / Fotos und deswegen eher geeignet? Ich brauche ja eine Bildspur und mindestens eine (besser aber zwei) Tonspuren. Bei Garageband kann man auch Bilder einfügen, aber mir erscheint das ziemlich starr für eine gute audio slideshow.
Qicktime schaue ich mir an...
 
du willst nur eine audio slideshow, also ohne bilder und videos - richtig?

also ist garage band das richtige tool.
da kann man z.b. auch musikvideos machen, aber der hauptaugenmerk ist musik damit zu machen, tonspuren bearbeiten und vieles mehr.
schau dir halt die integrierte hilfe von garageband an oder schau auf apple.de oder im web - da gibts auch tutorials und videos dazu.

imovie wie das wort schon sagt, ist für videobearbeitungen + musik (wenn man will)
iphoto wie das wort schon sagt, ist für fotoverwaltung. und hat die möglichkeit foto-diashows mit musik zu unterlegen, die musikspur kannst du nicht getrennt aus iphoto herausbekommen.
 
um es einfach zu sagen: ich will eine Reportage machen, in der Fotos und O-Töne (also Audios) zusammen laufen. Zwischendurch muss ich vielleicht auch noch kurze Info-Tafeln einfügen. Also: Bilder und Ton. Auch bei iMovie kann man übrigens nur Fotos zeigen. In Frage kommen also tatsächlich wohl nur Garageband und iMovie. Ich wollte vor allem wissen, ob jemand direkte Erfahrungen hat beim Erstellen einer Audio slideshow mit beiden programmen.
Gruß!
 
Ja nee... ist klar!

Da wollte ich mal weider Fuchs sein und dachte mir "Machste eben mit Aperture 'ne Slideshow", aber der exportiert sich auch 'nen Wolf, meldet brav, daß er fertig exportiert hätte, aber im entsprechenden Ordner ist dann nix drin!

Ich liebe Apple: immer, wenn man mal kreativ werden will, vergeudet man wertvolle Zeit mit seiner kostspieligen Software... :mad:
 
Zurück
Oben Unten