Programm für Aktienkurse

Diskutiere mit über: Programm für Aktienkurse im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Austriaco

Austriaco Thread Starter Gast

Kennt jemand vielleicht ein Programm, das mir aktuelle Aktienkurse vom Internet runterlädt, und diese in einer Datenbank speichert, damit ich sie immer wieder ansehen kann?

gibt es sowas für den mac auch? windowsseitig hab ich im internet mehrere gefunden, für den mac jedoch nix. wäre super.

2. bebo

bebo MacUser Mitglied

kannst doch auch online einsehen.

3. dalamma

dalamma MacUser Mitglied

Unkompliziert geht's mit dem Dashboard-Widget "Stocks" (falls du Tiger hast). Ist schon von Haus aus drinnen. Weiß aber nicht, ob das deine Bedürfnisse zur Gänze befriedigt.

Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
  4. minitux

minitux MacUser Mitglied

Im Dashboard oder Konfabulator gibt es dazu jede Menge Widgets!

5. crazyjunk

crazyjunk MacUser Mitglied

ich denke ihm gehts dabei nicht ums lesen der aktuellen kurse, sondern ums archivieren vergangener kurs-daten?! ...

helfen kann ich leider auch nciht .. wollte nur missverständnissen vorbäugen :p

6. Austriaco

das stimmt, das archivieren usw ist mir sehr wichtig, kursvergleiche ziehen von zb 2004 auf 2005 usw

dass ich im internet aktuelle kurse ansehen kann ist mir klar, nur jedes mal wegen einer entwicklung im jahr 2004 im internet nachzustöbern möchte ich mir wenn es geht ersparen!

7. Austriaco

gibt es hier keinen, der das gleich vorhat bzw. schon macht, was ich mir wünsche? kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen oder? mfg

8. Kirschholz

Kirschholz MacUser Mitglied

Also ich war gerade auf der Suche nach einem Aktien-Widget und habe 'My Stocks' gefunden. Hier kann man die Anzahl der eigenen Aktien eintragen und ist so immer auf Stand über Soll und haben.
    Theoretisch.
    Der Download von

http://www.widgetgallery.com/view.php?widget=37532

funktioniert nämlich leider bisher nicht. Das Teil wird irgendwie nicht als Widget erkannt - und ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich das anstellen soll oder von vo sich das Widget noch runterladen liesse.
    Vieleicht hast du ja mehr Glück.
    Kannst du mir dann gerne berichten...
    AK

9. HacmyMac

HacmyMac Thread Starter Gast

ich hole mal diesen thread heraus, gibt es in der zwischenzeit viellekicht schon ein kleines aktienverwaltungsprogramm für den mac? mfg

10. Kirschholz

Kirschholz MacUser Mitglied

Keine Ahnung. Ich weiß nur inzwischen, dass mein o.g. widget nur funktioniert, wenn man den dazugehörigen 'Konfabulator' installiert. Warum man das tun sollte, wo es doch das dashboard gibt, ist mir allerdings immer noch schleierhaft.

Dafür habe ich ein schickes Widget gefunden, mit dem man sich seine Aktien mit Wert und Kurven anzeigen kann - sofern sie bei 'Quote.com' bekannt sind. Von da kommen nämlich die Daten...
    Das Teil heißt simple 'Stocks'. Mir wird allerdings leider nicht mehr angezeigt, wo ich es runter geladen habe.
    Aber die Suche lohnt sich...

Die Seite wird geladen...