Programm für 1:1 Kopien von CD/DVD

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von spacenut, 12.08.2006.

  1. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Hallo zusammen,

    Ich habe meinen Mac mini noch nicht lange und würde gerne eine 1:1 Kopie von einer CD/DVD machen. Bisher habe ich kein Freewareprogramm gefunden, das diese Funktion anbietet. Kann man das auch unter OS X machen? Oder könnt Ihr mir ein Freewareprogramm nennen, das diese Funktion unterstützt?
    Am Besten wäre, wenn die Original-CD als Image ausgelesen werden würde und man dieses dann brennen könnte. Könnt Ihr mir helfen?

    Grüße

    spacenut
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Auch wenn es schon sehr oft genannt wurde: Festplattendienstprogramm. Solltest Du aber ein Programm suchen, um kopiergeschützte CD / DVD zu kopieren, dann frage hier nicht weiter nach (Forumsregeln).
    der eMac_man
     
  3. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Nein, es geht um rein private Daten! :)
    Und wie muss ich da beim Festplattendienstprogramm vorgehen? Ich bin mit dem Umgang des Macs einfach noch nicht sicher...
     
  4. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Noch was: Was ist der Unterschied zwischen Prüfsumme berechnen (CRC-32) und Prüfsumme berechnen (MD-5)?
    Danke für die Antworten!
     
  5. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.01.2006
    Der verwendete Algorithmus, d.h. die Art wie die Prüfsumme mathematisch aus den Daten berechnet wird.
     
  6. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    CD / DVD kopieren:
    Datenträger in Laufwerk einlegen und FPDP öffnen. Dann nach "Ablage" wechseln und wählen "Neu - Image von…". Jetzt das Laufwerk auswählen und kurz warten, bis der Mac fertig ist. Dann einen Rohling einlegen und "Image brennen" wählen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  7. ReTho

    ReTho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.02.2006
    Oder benutze einfach LiquidCD, das ist Freeware!

    defekter Link entfernt
     
  8. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Das Brennprogramm Toast soll hier gute Arbeit leisten.
     
  9. floura

    floura Gast

    Bei mir ist das Feld "Image von (Wählen sie ein Gerät)" grau hinterlegt und ich kann es nicht auswählen.
     
  10. Monomorphismus

    Monomorphismus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.08.2006
    Ist aber nunmal keine Freeware.
     

Diese Seite empfehlen