Programm automatisch starten nach Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von darkwood, 02.07.2005.

  1. darkwood

    darkwood Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Hi,

    ich suche eine Möglichkeit ein Programm nach dem "Aufwecken" aus dem Ruhezustand zu starten und beim Versetzen in den Ruhezustand zu beenden.

    Ist sowas überhaupt machbar ?

    Hat jemand ne Idee ?



    Danke

    Grüße darkwood
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo darkwood,

    schau dir mal SleepWatcher an.

    Gruß Andi
     
  3. nives

    nives MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2008
    Hi Leute,

    ich habe genau das umgekehrte Problem, vl. kann mir ja jemand helfen. bei mir werden alle Programme automatisch beendet, sobald sich mein Macbook in den Ruhezustand versetzt. Das ist natürlich ziemlich lästig, wenn man mal kurz rausgeht und nachher alle Programme wieder neu starten muss.

    Langsam glaub ich sowieso, dass mit meinem Macbook was nicht stimmt, mittlerweile gibts schon so viele Kleinigkeiten, die nicht passen... oder kann man das wo einstellen?

    Danke für eure Hilfe!

    lg, Nives
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen