Programm/ App für Notizverwaltung mit Grafik?

ppat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
251
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Hoffentlich bin ich in diesem Thread richtig...

folgendes suche ich:

ich möchte gerne beim surfen Bilder mit Beschreibung und Hyperlink in eine Art Notizbuch bringen, welches sich auch auf iPad und iPhone befindet und untereinander kommuniziert. Evtl. mit Reiterübersicht, bzw. verschiedene Notizbücher in der Anwendung selber.

Anwendungsbeispiel:

ich surfe auf einer Webseite für Küchenzubehör. Dort finde ich jetzt interessant eine Pfanne von Hersteller xy, ein Geschirrhandtuch und einen speziellen Glasreiniger. Die Dinge will ich nicht sofort kaufen, möchte mir diese aber notieren, damit ich die mal wiederfinde, wenn ich etwas zum verschenken suche, oder eines der Teile doch haben will. Nun möchte ich das Bild der Pfanne, der dazugehörigen Beschreibung und dem Link dazu irgendwo ablegen und darauf zugreifen können, wenn ich z.B. mit dem iPhone in der Stadt bin und die Pfanne mit einer anderen, die ich dort sehe vergleichen können.
Umgedreht natürlich genauso. Ich bin unterwegs, sehe etwas. Das fotografiere ich und lege es ab und hole es mir auf dem iMac dann wieder hervor. Also ne Art Notizfunktion - mit Zusatz.

Hat da jemand ne Idee? Danke
 
Zurück
Oben Unten