Programm 2x starten & ausführen?

Janson

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

weiß jemand von Euch, ob ich wie auch auf den Dosen ein Programm zwei mal starten kann?

Es handelt sich bei mir um das Statistikprogramm SPSS. Das Programm erlaubt einem immer nur ein Fenster zu öffnen (und nicht mehrere, wie zb die offce Programme). Deshalb wendet man auf der Dose den Trick an, dass Programm 2 mal zu starten. Warum ich das machen will? Es ist eine sehr große Datei & die Dateneingabe läßt sich viel schneller erledigen, wenn man nicht immer zwischen den Ansichten und Zeilen hin und her springen muß, sondern sich im einen Fenster die Datenansicht und im anderen die Variablenansicht öffnet.

Beim Mac hab ich es nicht gebacken bekommen, das Program 2x zu starten. Hat jemand ne Idee, damit ich nicht den lahmen Umweg über Virtual-PC gehen muß?

Danke,
;)
Janson
 
@Janson
Probier mal ---> auf das Icon 2 Sekunden lang Klicken ---> Neuse Fenster(geht bei Safari, aber bei dir weiss ich es nicht ob es geht).
 
Versuch mal das Programm einfach zu kopieren und ggf. das zweite umzubennen. Dann kannst du es noch mal starten. Bei einigen (allen?) Programmen geht das.
 
Danke Jungens!

Und v.a. danke Dehose! Mit Deinem Trick hat's hingehauen! Jippie!

(@seb: langklick bringt leider nix, da komm ich nur in die Dockeinstellungen)

Nochmals danks,

Janson ;-)
 
Zurück
Oben Unten