Program wie DVD Shrink unter Windows? DVD als eine vob Datei unkonvertiert speichern?

B

BlackMambaHQ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Erledigt

Hallo!
Ich bin sein einigen Wochen nun Mac User und sehr zufrieden. Leider fehlt mir eine passende Software um von einer originalen DVD mit Kopierschutz (ist mein Eigentum) den Film auf meine Festplatte zu Ripen. Dabei möchte ich, dass die Filmdatei unkonvertiert abgespeichert wird, allerdings als eine große VOB Datei. Am Windows PC konnte ich das problemlos mit DVD Shrink machen.
Der Hintergrund ist lediglich der, dass ich eine NAS habe und alle meine DVDs auf diese Art gerippt und auf die NAS kopiert habe. So brauche ich keine DVDs mehr einlegen und kann bequem den Film von der NAS aus streamen.

Ich habe im App Store den DVD Ripper HD gefunden. der Würde zwar genau das machen was ich will, aber leider muss ich zwangsläufig eine konvertierungsart auswählen. Dies möchte ich aber nicht, da dadurch immer Qualitätsverluste mit verbunden sind. Meine NAS kann die VOB Dateien der DVD direkt verarbeiten und ich benötige keine konvertierung.
Kennt jemand ein Programm das das kann was ich möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Umgehen des Kopierschutzes illegal ist -auch wenn du die DVD gekauft hast- wirst du hier wohl kaum weitere Hilfe bekommen.

PS: DVDfab gibt es auch für den Mac :)
 
wenn es auch ein mkv sein kann, nimm halt makemkv, das macht DVDs auch ohne key bzw ist eh noch kostenlos während der beta ...
 
@ roedert
Das Umgehen eines Kopierschutzes ist in keinster Weise in Deutschland eine Straftat, solange es sich um dein persönliches Eigentum handelt. Du darfst dir beliebig viele Sicherheitskopien erstellen und mit dem Datenträger machen was du möchtest. Du darst es lediglich nicht weiterverkaufen. Es ist definitiv eine völlig legale Sache. Wie gesagt ich habe die DVD original im Schark und möchte sie lediglich auf meiner NAS digital gespeichert als eine große VOB Datei.


@oneOeight
mkv kann leider meine NAS nicht. Ich kann nur mpeg oder VOB Dateien auf meiner Nas streamen. Deswegen möchte ich eben die Filme unkonvertiert laden. DVD fab kannte ich noch gar nicht. Wie gesagt ich habe immer mit DVD Shrink gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich habe mich da gerade mal informiert. Anscheinend ist es tatsächlich bei DVDs nicht erlaubt diese digital zu kopieren trotz dass es mein eigentum ist... Es ist für mich zwar nicht nachvollziebar, aber ok. Trotzdem Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht legal, sobald man einen Kopieschutz enthebelt... ;)

Aber es ist genau diese Frage die mich quält! Ich suche eine Alternative zu DVD Shrink oder DVDfab. DVDfab gibt es nicht mehr, da es nicht legal war.

Ausgangssituation:
Ich habe eine DVD in entsprechenden vob Dateien auf meinem Mac (10.9.2 Mavericks). Das Verzeichnis hat aber mehr wie 4.7GB. Daher wollte ich den Film entsprechend "shrinken" oder komprimieren. Desweiteren wollte ich die Menüs etc entfernen und nur den Hauptfilm mit deutscher Sprache brennen.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Ich wollte mir erst Toast kaufen, aber 99 Euro finde ich schon ein wenig teuer... :(
 
Es ist nicht legal, sobald man einen Kopieschutz enthebelt... ;)

Aber es ist genau diese Frage die mich quält! Ich suche eine Alternative zu DVD Shrink oder DVDfab. DVDfab gibt es nicht mehr, da es nicht legal war.

Auch wenn Dir entgangen sein sollte, von wann dieser Thread ist: Die MU-Regeln diesbezüglich gelten immer noch.
Solltest Du also vielleicht noch einmal nachlesen. Denn bei Deiner Anmeldung hast Du diesen ja zugestimmt und Dich damit einverstanden erklärt.
 
In den Regeln steht bestimmt etwas über das Thema "illegale Software" etc.

Das was ich vor habe ist aber nicht illegal! Also kann ich das auch fragen, oder?

Von wann der Fred hier ist habe ich selber gesehen, aber ich wollte keinen Neuen auf machen.
 
Vielen Dank für die Info. Ich nutze Handbrake sowieso schon, damit kann man super eine MP4 machen. Ich möchte jedoch nicht wandeln, sonder den Film komprimieren und abschliessend eine Video DVD brennen. :)
 
Meinst wahrscheinlich DVD2oneX oder? Habe ich gestern die Demo angesehen, leider konnte ich damit nicht die Sprachen einstellen.
 
Gibt natürlich auch noch MacDenSchlitzer, aber da verlässt man dann den Weg der Grauzone und befindet sich im lichtlosen Raum.
 
Hatte ich auch mal gelesen, den habe ich mal geladen, ließ sich aber nicht mehr ausführen.
 
Requiescat In Pacem IT sage ich nur.

B.
 
Auch das kann keine DVD komprimieren... ;)
 
...DVDfab gibt es nicht mehr, da es nicht legal war....

Wieso gibt es das nicht mehr? Ich habe es hier, es wird regelmäßig upgedated etc.
Auch die Webseite funktioniert und man kann es kaufen......
 
Gibts nicht mehr unter .de oder .com sondern .cn.;)
 
...stimmt, wer es aber nicht weiss, wird sogar automatisch weitergeleitet (zumindest von .de) :)
 
Ah, gefunden! :D

Danke!
Ich hoffe wenn ich die Version 9 kaufe, kann ich mit dem Key auch eine 8er aktivieren. Die fand ich übersichtlicher...
 
Zurück
Oben Unten