progrämmchen speichern (eclipse)

help2412

help2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
hab es endlich geschafft in eclipse eine kleine anwendung zu schreiben. funktioniert auch widererwartend gut. jetzt möchte ich das progrämmchen so abspeichern das man es auch ohne eclipse starten kann (eben als programm). wenn möglich auf mac und dose.
wer kann helfen? :confused:
 
niemand? schllluuuuchhzzzz
 
Legt Eclipse keine .jar-Datei aus Deinem Projekt an?
So mit Manifest-Datei und allem?
 
help2412 schrieb:
jetzt möchte ich das progrämmchen so abspeichern das man es auch ohne eclipse starten kann (eben als programm). wenn möglich auf mac und dose.

Du kannst dein Programm als ausfuehrbare Jar-Datei exportieren. Rechtsklick auf das Projekt, Export..., Jar-File. Im letzten Bildschirm unten bei "Main class" auf den Knopf klicken und die Klasse auswaehlen, die die main-Methode enthaelt. Die erstellte Jar-Datei kannst du dann durch Doppelklick oder mit dem Befehl "java -jar datei.jar" starten.
 
Zurück
Oben Unten