Prog lässt sich nicht löschen!!

A

amwi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo und guten Tag,

habe ein Programm / Gagen von Samsung zur Remote eines Smart TV installiert.
Da es nicht tut was ich möchte, soll es wieder runter vom Mac.

Das funktioniert nun nicht.
in den Papierkorb ziehen
cmd gedrückt halten und nach rechts ziehen
anklicken und über Kontextmenü "in Papierkorb verschieben"

Komisch ist, das das Gagen nicht im Programmordner sitz sondern in Stammpfad mit Macintosh HD und Netzwerk!!!
Auch erscheint es als Laufwerk bei Windows über Parallels mit eigenem Laufwerksbuchstaben????
Es ist zwar das Auswurfsymbol hinten dran, dies reagiert jedoch in keinster Weise.

jemand eine Idee?

DANKE!!

Ach ja ist ein MBP 2,53Ghz i5 mit IOS 10.7.5 und das "dubiose" Gaget ist Samsungs "Gemüte"
 
Vermutlich hast du das Programm von einem Disk Image geöffnet.
Und allenfalls läuft da noch irgendeine Komponente, welche verhindert, dass du das Disk Image wieder entfernen kannst.
Probier es mal nach einem Neustart deines Macs.
 
oder es ist in gebrauch, weil du es parallels zugewiesen hast...
 
Komisch ist, das das Gagen nicht im Programmordner sitz sondern in Stammpfad mit Macintosh HD und Netzwerk!!!
Auch erscheint es als Laufwerk bei Windows über Parallels mit eigenem Laufwerksbuchstaben????
Es ist zwar das Auswurfsymbol hinten dran, dies reagiert jedoch in keinster Weise.

Sehr dubios...
Bin mir nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe oder Du es richtig beschreibst.
Stell doch mal ein Bildschirmfoto davon hier rein.

Und was ist überhaupt ein "Gagen"?? :kopfkratz:
 
@projektbuilder: ok? Weiß zwar nicht wie oder was ein Disk Image ist (sowas wie ein Backup?) Woran sehe ich ob da noch eine Komponente läuft. Ein Neustart habe ich bereits probiert - ändert nichts :-(
Habe in einem weiteren Thread noch das Problem beschrieben, das es auch bei anderen Geräten wie iPhone, USB Stick, Mob HDD etc. nicht mehr mit der Auswurf Funktion klappt - reagiert einfach nicht?!

@oneOeight: habe auch bereits in Parallel durch Trennen dieses Laufwerk entfernt und dann versucht es auf der Mac Seite zu löschen. Ich habe es nicht Paralles zugewiesen (nicht wissentlich)

Danke schon mal
 
@ProjectBuilder: Ups . . .ja!
 
Da würde nun wirklich ein Screenshot helfen. Wenn es tatsächlich ein Disk Image ist, dann sollte dieses eigentlich nach einem Reboot "verschwunden" sein.
 
Wie stelle ich euch den ein Screenshot hier ein?
 
Antwort => unten auf "Erweitert" => dann runterscrollen zu "Zusätzliche Einstellungen" => Anhänge


Screenshot erstellen mit cmd+shift+4 (Auswahl mit Curser) od. cmd+shift+3 (ganzer Bildschirm)
 
hallo zusammen,

hab's weg bekommen!!!
Im Safe Mode gestartet und dann gelöscht - Neustart - WEG!!!!!!

Danke für eure Ideen und Hilfen!!!!!
 
Zurück
Oben Unten