Prog. für Lied erkennung

Diskutiere mit über: Prog. für Lied erkennung im iTunes Forum

  1. jinges

    jinges Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.01.2006
    Hallo erstmal,

    hab öfters mal das Problem dass ich CD´s habe bei denen iTunes die Lieder nicht erkännt. Und die dann Titel1,2,3,4.... heißen. Ist super nervig jetzt jeden namen einzelnd einzutragen. Gibt es nen Programm dafür welchen die lieder erkännt?

    vieln dank kim
     
  2. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    20.02.2005
    iEatBrainz.

    Gibt's hier: defekter Link entfernt

    Das Ding arbeitet anhand eines „acoustic fingerprint“ des Titels auf deinem lokalen Rechner, den es dann mit seiner Online-Datenbank vergleicht. Bei mir erzielt es meist sehr gute Ergebnisse.
     
  3. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Hatte ich, glaub ich, nur ein oder zweimal, dass iTunes die Titel einer Original-CD nicht kannte.
    Ja, wenn sie halt in der Bibliothek, mit der Du verbunden wirst, nicht drin sind, sind sie halt nicht drin...
    Dann kannst Du etwas für die Allgemeinheit tun und nach dem mühsamen Eintragen per Hand auf "CD-Titel SENDEN" gehen ;)
     
  4. Chef Sklave

    Chef Sklave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2005
    Ja, iEATBRAINS kann ich nur empfehlen, nutze ich auch öfters
     
  5. Kann es sein, dass es iEatBrains nicht mehr gibt und der o.a. Link zu einem anderen Programm führt?

    Die Postings sind alt- i know. ;)

    Kann man iEatBrains noch irgendwoher bekommen, oder gibt es sogar mittlerweile Alternativen?

    Gruß E-pa

    Edit: Man schreibt es wohl Ieatbrainz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2009
  6. schwager19

    schwager19 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    06.12.2008
  7. DocG

    DocG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.06.2004
    Ähm kann es sein, dass das nicht mehr unter 10.5.8 funzt???:confused:
    Hab´s runtergeladen und mehr mals versucht zu installieren, und es ist immer abgebrochen :(
    KOMISCH
     
  8. rhabarbara

    rhabarbara Gast

    tunatic
     
  9. BlueCherry

    BlueCherry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2012
    *thread-wieder-ausgrab*
    ich habe sehr viele alte Lieder, die alle Titel 1,2,... heißen oder nur sehr unvollständige Bezeichnungen haben. Gibt es ein Programm, das automatisch die Lieder erkennt UND selbstständig die Titel umbenennt? Kann das dieses Tunatic?? Oder muss ich alle 1000 per Hand anklicken und den Namen eingeben? Ah ja und am perfektestens wäre es natürlich wenn doppelte rausgeschmissen werden ;-)
    Danke schonmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  10. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.416
    Zustimmungen:
    592
    Registriert seit:
    18.12.2002
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche