Profile für Epson SC P900

zweizudrei

zweizudrei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
19
Hallo,
ich vermisse ICC Profile, wie bspw. für Archival Matte, Premium Glossy ... und alle anderen originalen Profile für Epson Papiere.

Ich hatte auf allen vorherigen Epson Druckern (von 2000 über 7800 bis 9900) immer original Profile für die Epson eigenen Papiere. Nun sind die bei der neuen Drucker Software Installation irgendwie nicht mitinstalliert worden und folglich im Druck Menü nicht auswählbar.

Ich suche an den üblichen Orten: system/library/colorsync und library/colorsync und Benutzer/~/library/colorsync, finde dort aber nur die von mir selbst installierten für Hahnemühle, Brilliant oder Tecco ...
Leider finde ich die Epson Profile auch online nirgends. Kann mir jemand helfen?

Danke sehr!
 
gefunden*: sie sind versteckt im Paketinhalt der Datei EP2010 in Library/Printers/Epson/InkjetPrinter2/ICCProfiles. Nur der Druckdialog scheint das nicht zu wissen. Ich habe sie deshalb daraus kopiert und an die übliche Stelle gelegt. Nun passts.

*mithilfe e. Tips a. d. Druckerchannel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten