prof. Soundkarte mit 5.1 Sound?!

symfony

symfony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Guten Abend,
ich suche eine halbwegs professionelle Soundkarte, welche Reason fähig ist und auch mal ihre Stärken beim 5.1 Filmvertonen zeigen kann.
Habe vor dem Umstieg auf ein Mac-System eine Audigy 2 mit externem Modul benutzt und war/bin auch ziemlich zufrieden. Könnte ich diese auch evtl. weiterbenutzen? Gibt es adequate gute Treiber, welche den vollen Funktionsumfang unterstützen (Fernbedieung, optische Ein-/Ausgänge, Micro-Eingang etc.) für ein OSX-System?
Falls es nicht gehen sollte, was ich eigentlich vermute, gibt es gute Alternativen zu einem noch human Preis (bis 300 Euro)?! Hatte schon die M-Audion 410 ins Vesier genommen. Hat irgendwer dazu Erfahrungsberichte oder dergleichen?! Mit der Forumsuche kann ich in meinem speziellen Fall leider nichts anfangen, falls welche wieder darauf verweisen wollen ;)..
Ich produziere meistens mit WaveLab (zur Samplebarbeitung) und Reason, in Richtung Classic-Trance und Chillout (für die, die es interessiert) und hin und wieder wird auch mal Steinberg für ein 5.1 DVD-Projekt bemüht.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig unter die Arme greifen :)
 
Hallihallo,

ganz gut ist z.b. die Emagic EMI 2/6 & heute sehr günstig bei "321...Deins" für um die 100,- € zu bekommen.

Die hat 2 Audio-Eingänge & 6 Ausgänge, was somit für Dein 5.1-Projekt super geeignet ist.
Schaue Dir dazu mal den Test bei www.amazona.de an (findest Du dort im Archiv.

Neuste Treiber der Karte für die Intel-Macs sind direkt bei Logic Xpress dabei.
 
Danke, die sieht nicht schlecht aus! Was mich aber ein wenig stört, ist 1. das Alter, 2. keinen direkten Midi-Anschluss (nur mit Adapter) und 3. finde ich das Design nicht mehr so prickelnd (was aber eigentlich egal ist).. Gibt es vielleicht noch Alternativen bzw. kann wer diese Karte ebenfalls empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten