Produktionsdatum des iPhones herausfinden anhand der Seriennummer ?

teufelskralle

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen!

Gibt es noch eine Möglichkeit über Internetwebsite anhand der iPhone Seriennummer das Produktionsdatum herauszufinden?

Unter Chipmunk.nl komme ich nicht mehr weiter! Das ging früher problemlos und recht flott.

Danke im Voraus für die Tipps.
 
Die Seite zeigt leider nicht das Produktionsdatum an.
 
Schade, dass das nicht mehr geht!!
Weder SN noch IMEI.
 
Ich checks gerade nicht.
Was bringt einem das Produktionsdatum?
:unsure:
 
Habe einen Express Austausch erhalten und möchte anhand der SN/IMEI wissen, ob das erhaltene iPhone "ziemlich" aktuell ist.
 
Ich checks gerade nicht.
Tja, manchen interessiert es halt eben

so sieht man evt., ob das iPhone am Anfang der Produktion, mittig oder am Ende produziert worden ist

Bekanntlich hat die erste Serie immer so kleine Fertigungsprobleme


Gruß yew
 
Habe einen Express Austausch erhalten und möchte anhand der SN/IMEI wissen, ob das erhaltene iPhone "ziemlich" aktuell ist.
Ah... ok, verstehe :)

Soweit ich weiß, sind die Expresstausch Geräte eh keine neuen iPhones, sondern refurbished!

Ob dann das Herstellungsdatum was bringt, weiß ich nicht bzw. ob Apple dein Austauschgerät erneut tauscht,
weil du gehört hast, dass Charge XY anfällig ist für RST? :unsure:

Da in der Reparatur / Austausch eh eine recht hohe Fluktuation herrscht, gehe ich davon aus, dass du ein relativ aktuelles Modell bekommen wirst!
:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Soweit ich weiß, sind die Expresstausch Geräte eh keine neuen iPhones, sondern refurbished!
Das 15er ist noch nicht so lange auf dem Markt, als es dafür schon eine größere Anzahl an Refurbished Geräten gibt. Die sind meistens alle noch neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Um welches iPhone handelt es sich den ?
Ab dem iPhone 15 sind diese Daten direkt im iPhone einsehbar.
 
Einstellungen - Allgemein - Info

Edit: Da steht nicht das Produktionsdatum, aber das genaue Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nichts über das Produktionsdatum, und darum geht es dem TE ja. Ich glaube, das lässt sich bei den aktuellen iPhones schlichtweg nicht mehr ermitteln - wenn doch, würde mich das auch interessieren.
 
Doch ganz unten.
 

Anhänge

  • IMG_0727.jpeg
    IMG_0727.jpeg
    64,3 KB · Aufrufe: 91
Das bezieht sich nur auf die Batterie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
.... und Batterien kann man tauschen .... also keine Aussagekraft

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten