Probs mit Vigor-Router und Rechnername im Netz

S

shuva

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo

Habe mir einen Vigor 2500 mit intgriertem DSL-Modem zugelegt und meinen alten D-Link ausgemustert.

Im gemischten Netz erscheint mein mac aber nun nicht mehr als "Rechnername", sonder als "Vigor (Rechnernahme).
Was extrem ätzend mit den ganzen gemappten Laufwerken unter Wintel ist.

Jmd. eine Ahnung wie ich das Problem in den Griff bekomme?

gruß
shuva
 
Dieses Problem habe ich auch mit meinem 2200W. Die Rechner erscheinen als "Vigor11, Vigor12......".

Habe leider keine Lösung gefunden.
 
Original geschrieben von G5Punkt
Dieses Problem habe ich auch mit meinem 2200W. Die Rechner erscheinen als "Vigor11, Vigor12......".

Habe leider keine Lösung gefunden.
 

Allerdings nur Apple-Maschinen, meine Wintels erscheinen wie sie sollen. Seltsam.
 
hab auch keine Lösung, aber ...

ich habe einen Vigor 2600 und das gleiche Problem unter Mac OS 10.3.

Das gleiche Problem hatte ich unter Suse Linux.
Dort gibt es in der Konfiguration der Netzwerkkarte den Eintrag "Rechnernahmen von DHCP übernehmen" (oder so ähnlich).
Wenn man das deaktiviert hat, dann hat sich der Rechner nicht mehr als VigorXXX ausgegeben.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man das unter Panther deaktivieren kann :confused: .
 
Zurück
Oben Unten