probs mit Benutzerkennwort

willyfrohsinn

willyfrohsinn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hi Profis,

ich hab bei der Installation meines MBP vorige Woche
ein Benutzerkennwort vergeben, das ich immer nach
Bildschirmschoner neu eingeben muss.

soweit so gut, jetzt will ich das aber nicht mehr.
die Neueingabe hab ich wegbekommen,
trotzdem poppt immer nach dem Rechnerstart
das Kennwortfenster auf.

wie bekomme ich das weg, sodas der Mac
einfach so komplett hochfährt???

thx for input

Jörg
 
Du möchtest also die automatische Benutzeranmeldung. Diese aktivierst Du in den Systemeinstellungen unter Benutzer-Anmeldeoptionen.
Im übrigen würde ich Dir dennoch empfehlen, den Benutzeraccount mit einem Passwort zu sichern. Die automatische Anmeldung kannst Du ja dennoch aktivieren.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willyfrohsinn
Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen
Dort den Haken bei "Autom. anmelden als:" setzen und den entsprechenden Benutzer im Dropdwon-Menü daneben auswählen.

Edit: zu lahm :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willyfrohsinn
Zurück
Oben Unten