probs beim dvd brennen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von zocker, 09.04.2004.

  1. zocker

    zocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    hallo

    ich habe probleme beim kopiren einer dvd.
    ich mache ein backup mir "dvd-backup", dann komprimiere ich mit"dvd2onex", danach brennen ich mit toast 6.
    entweder bekomme ich die meldung" buffer underrun" und er schließt die dvd, oder die cd brennt bis zum ende, die dvd hat dann aber keinen ton, obwohl ich die dateien audio_ts und video_ts gebrannt habe.
    könnt ihr mir sagen, ob toast bestimmte einstellungen benötigt? ich brenne 2-fach mit einem pioneer superdrive.

    vielen dank

    zocker
     
  2. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2003
    Toast DVD

    Tach!

    3 Sachen sind erstmal wichtig um die einfachsten Fehler ausschließen zu können.

    Erstens Audio und Video TS Order immer so schreiben AUDIO_TS VIDEO_TS.

    Zweitens update von Toast auf 6.03 hier:


    Und drittens DVD immer unter Daten - Erweitert - DVD ROM UDF brennen.


    Statt DVD Backup nimm in Zukunft außerdem lieber den oder den hier. Sind wesentlich zuverlässiger.


    Wichtig beide Schrumpfen nicht, Du brauchst also weiterhin DVD2OneX ein Anspielen der DVD ist aber nicht mehr nötig, das Mounten reicht völlig aus.


    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. zocker

    zocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    hey, vielen dank für deine mühe.
    das probiere ich gleich morgen aus.

    schönen abend noch.

    zocker
     
  4. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2003
    DVD

    Tut mir leid stand vorhin ein bißchen auf dem Schlauch. Versuch noch mal exakt Dein Problem zu beschreiben und sag mal was von den Tipps geklappt und was nicht.


    lg aus dem Ruhrpott


    Onkelhelmut
     
  5. zocker

    zocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    ha, jetzt habe ich dir gerade ne mail geschrieben.
     
  6. zocker

    zocker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Hey Onkelhelmut.

    Ich glaube, ich habs hinbekommen. Es lag wohl daran, daß ich nur dts 5.1 deutsch angewählt habe. jetzt gehts.
    Ich danke Dir hier noch eimal für Deine schnelle und sehr professionelle Hilfe.

    Schöne Ostern aus der Lüneburger Heide.

    Gruß

    Zocker
     
  7. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.05.2003
    DVD

    Tach!!!

    Nix zu danken. Wünsche Dir auch frohe Ostern.

    lg in die schöne Lüneburger Heide

    Onkelhelmut
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen