ProBook 12" 1,5GHz 1,2GB RAM Defektes DVD-Laufwerk - OS?

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Servus Mac-Freunde,

ich habe noch mein erstes Powerbook G4 mit 1,5GHz und 1,2GB RAM. Ich hab da mal nach einem alternativen Betriebssystem geschaut aber nichts gefunden. Kann man das PowerBook mit Tiger oder Snow Leopard als Medienserver benutzen? Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Ich Danke euch schon mal für eure Tipps.

Grüße
Jessiblue
 
Bis Leopard 10.5 geht da alles drauf, darauf achten, das es eine Kauf/RetailDVD ist.
Ab Snow Leopard 10.6 werden PPC Rechner wie deiner nicht mehr unterstützt.
 
Servus Bernie313,

danke für den Tipp ... reicht Leopard? Ich hab irgendwo noch ne Orginal DVD. Hatte allerdings den Eindruck das das System irgendwie ziemlich langsam ist. Aber ist schon ne Weile her das ich es getestet hatte.

Grüße Jessiblue
 
10.5 war das System für die PPC und Intel Macs. Das letzte "schnelle" OS war 10.4 für die PPC. für einen Medienserver ist die Geschwindigkeit des OS erstmal zweitrangig, die Verfügbarkeit ist wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten