Problemfall Starobjekte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cocomojo81, 06.10.2005.

  1. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    Seit OSX Tiger habe ich Probleme mit der Einstellung von den Startobjekten.

    • Mail erscheint nach dem Start von Tiger auf dem Schreibtisch obwohl es ausgeblendet werden sollte (das gleiche Problem habe ich auf dem iMac meines Vaters)
    • Mail und iChat melden nach dem Start "keine Verbindung zum Internet - (Wireless Anbindung per DHCP, Router ständig online) - Könnte hier eine feste IP-Vergabe Abhilfe schaffen?

    Ich Danke Euch für jeden Hinweis
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2005
  2. cocomojo81

    cocomojo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2003
    Ich bin doch hoffentlich nicht alleine wenn es um das Mail Startproblemchen geht, .... :mad:
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    MacUser seit:
    26.04.2005
    1. Das ist seit Tiger so. Auch die Updates auf 10.4.1 und 10.4.2 haben hier nichts geändert.
    2. Weiß ich nicht. Auf einen Versuch käme es an...
     
  4. eintausendstel

    eintausendstel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    22.11.2001
    ich hab mail immerwieder an anderer stelle booten lassen - mal ganz am anfang und mal ganz zum schluss, irgendwann hat es dann geklappt.

    aber der start von programmen via startobjekte dauert mir viel zu lang, das mach ich doch lieber von hand.
     

Diese Seite empfehlen