Probleme und Fragen zu OS X - Sammlung

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo, habe hier mal ein paar Fragen zusammengeschrieben, nachdem ich das Powerbook jetzt fast zwei Monate habe.

- Ist eine Akkulaufzeit von 3 Stunden bei andauernder Benutzung und 1/3 Bildschirmhelligkeit normal?

- Wieso braucht das Dashboard nach dem Hochfahren so lange, bis es fertig geladen ist?

- Der Finder merkt sich bei mir die Fenstergröße und Position nicht. Wie Abhilfe/welche Einstellung?

- Kriegt man den Ton beim Einschalten irgendwie weg?

- Im Mozilla Firefox werden Flashinhalte bei mir nur angezeigt, wenn die Flashgrafik an die obere oder untere Leiste des Browsers berührt. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Wie schaffe ich Abhilfe?

- Wenn ich Quicktime starte und das fenster dann schließe, und dann wieder im Dock auf Quicktime klicke, öffnet sich das Fenster nicht mehr. Wieso? Andere Programme öffnen sich doch dann auch?

- Ich habe Screens von Apples gesehen, da sind oben rechts in der Leiste noch viel mehr Symbole als in der Standardkonfiguration. Was kann man da oben alles reintun und wie?

- F9 und F10 (Expose) funktioniert bei mir nicht, weil dort die Tasten für die Tastaturhelligkeit liegen. Mir ist schon klar, dass ich die Belegung ändern kann, aber irgendwie muss man F9 und F10 doch auch regulär benutzen können, oder?

- Wie höre ich mir folgende Inhalte an:
http://www.antenne.de/antenne/comedy/gouvernator/index.php
Habe den Windows Media Player installiert, aber der kann das nicht öffnen. Denke, dass es Stream Audiodateien sind.

Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bentley schrieb:
- Ist eine Akkulaufzeit von 3 Stunden bei andauernder Benutzung und 1/3 Bildschirmhelligkeit normal?
Das kommt mir zwar schon wenig vor, aber noch im normalen Bereich meiner Meinung nach.
- Wieso braucht das Dashboard nach dem Hochfahren so lange, bis es fertig geladen ist?
Die meisten Widgets laden sich daten aus dem Internet. Das kann schon mal dauern.
- Kriegt man den Ton beim Einschalten irgendwie weg?
Entweder den Ton vor dem ausschalten stumm schalten, einen Klinkenstecker in den Line-In stecken oder kurz nach dem drücken des Power-Knopfes die Stummschalt-Taste drücken. Es gibt aber auch ein Tool zum abschalten. Einfach mal suchen.
- Wenn ich Quicktime starte und das fenster dann schließe, und dann wieder im Dock auf Quicktime klicke, öffnet sich das Fenster nicht mehr. Wieso? Andere Programme öffnen sich doch dann auch?
Du hast dann nur das Fenster geschlossen, das Programm war noch offen. Programme beendet man mit Apfel + Q.
- Ich habe Screens von Apples gesehen, da sind oben rechts in der Leiste noch viel mehr Symbole als in der Standardkonfiguration. Was kann man da oben alles reintun und wie?
Man kann da ziemlich viele Sachen hin tun. z.B. Modem, Batteriestatus, Airport, Lautstärkeregelung,... alles zu aktivieren in den passenden Systemeinstellungen.

Jede Menge Spielereien dafür gibt es auch hier: http://menu.jeweledplatypus.org/
- F9 und F10 (Expose) funktioniert bei mir nicht, weil dort die Tasten für die Tastaturhelligkeit liegen. Mir ist schon klar, dass ich die Belegung ändern kann, aber irgendwie muss man F9 und F10 doch auch regulär benutzen können, oder?
Ja, dazu musst du Fn + F9 bzw. F10 drücken. Fn ist die Taste ganz links unten an deinem PB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die 3 Stunden Akkulaufzeit sind leider normal, ist bei meinem PowerBook auch so. Manchmal schaffe ich fast 4 Stunden, dann aber nur ohne Airport, Bluetooth und wenig HD intensiver Arbeit.

Zu Exposé:
Du kannst in den Systemeinstellungen die F-Tasten umschalten, also so dass Du fn + F10 drücken musst um die Tastaturbeleuchtung zu ändern und F10 alleine Exposé aktiviert.
Das findest Du in den Systemeinstellungen unter "Tastatur"
 
Hallo nochmal. Hat denn keiner eine Lösung zu diesem Problem:

- Wie höre ich mir folgende Inhalte an:
http://www.antenne.de/antenne/comed...nator/index.php
Habe den Windows Media Player installiert, aber der kann das nicht öffnen. Denke, dass es Stream Audiodateien sind.

Ich bin es Leid, dafür jedesmal den PC anmachen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vlc player

hallo,

installier doch der VLC Player und geh mit Internet Explorer auf die Seite...

Bei funkt. mit dem VLC wunderbar....

;-)
shornty
 
Zurück
Oben Unten