Probleme und Fragen zu OS X - Sammlung

Diskutiere mit über: Probleme und Fragen zu OS X - Sammlung im Mac OS X Forum

  1. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Hallo, habe hier mal ein paar Fragen zusammengeschrieben, nachdem ich das Powerbook jetzt fast zwei Monate habe.

    - Ist eine Akkulaufzeit von 3 Stunden bei andauernder Benutzung und 1/3 Bildschirmhelligkeit normal?

    - Wieso braucht das Dashboard nach dem Hochfahren so lange, bis es fertig geladen ist?

    - Der Finder merkt sich bei mir die Fenstergröße und Position nicht. Wie Abhilfe/welche Einstellung?

    - Kriegt man den Ton beim Einschalten irgendwie weg?

    - Im Mozilla Firefox werden Flashinhalte bei mir nur angezeigt, wenn die Flashgrafik an die obere oder untere Leiste des Browsers berührt. ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Wie schaffe ich Abhilfe?

    - Wenn ich Quicktime starte und das fenster dann schließe, und dann wieder im Dock auf Quicktime klicke, öffnet sich das Fenster nicht mehr. Wieso? Andere Programme öffnen sich doch dann auch?

    - Ich habe Screens von Apples gesehen, da sind oben rechts in der Leiste noch viel mehr Symbole als in der Standardkonfiguration. Was kann man da oben alles reintun und wie?

    - F9 und F10 (Expose) funktioniert bei mir nicht, weil dort die Tasten für die Tastaturhelligkeit liegen. Mir ist schon klar, dass ich die Belegung ändern kann, aber irgendwie muss man F9 und F10 doch auch regulär benutzen können, oder?

    - Wie höre ich mir folgende Inhalte an:
    http://www.antenne.de/antenne/comedy/gouvernator/index.php
    Habe den Windows Media Player installiert, aber der kann das nicht öffnen. Denke, dass es Stream Audiodateien sind.

    Danke für Hilfe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.01.2005
    Das kommt mir zwar schon wenig vor, aber noch im normalen Bereich meiner Meinung nach.
    Die meisten Widgets laden sich daten aus dem Internet. Das kann schon mal dauern.
    Entweder den Ton vor dem ausschalten stumm schalten, einen Klinkenstecker in den Line-In stecken oder kurz nach dem drücken des Power-Knopfes die Stummschalt-Taste drücken. Es gibt aber auch ein Tool zum abschalten. Einfach mal suchen.
    Du hast dann nur das Fenster geschlossen, das Programm war noch offen. Programme beendet man mit Apfel + Q.
    Man kann da ziemlich viele Sachen hin tun. z.B. Modem, Batteriestatus, Airport, Lautstärkeregelung,... alles zu aktivieren in den passenden Systemeinstellungen.

    Jede Menge Spielereien dafür gibt es auch hier: http://menu.jeweledplatypus.org/
    Ja, dazu musst du Fn + F9 bzw. F10 drücken. Fn ist die Taste ganz links unten an deinem PB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2005
  3. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Danke erstmal.

    Weiß noch jemand was?
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Ich denke die 3 Stunden Akkulaufzeit sind leider normal, ist bei meinem PowerBook auch so. Manchmal schaffe ich fast 4 Stunden, dann aber nur ohne Airport, Bluetooth und wenig HD intensiver Arbeit.

    Zu Exposé:
    Du kannst in den Systemeinstellungen die F-Tasten umschalten, also so dass Du fn + F10 drücken musst um die Tastaturbeleuchtung zu ändern und F10 alleine Exposé aktiviert.
    Das findest Du in den Systemeinstellungen unter "Tastatur"
     
  5. Steppenwolf

    Steppenwolf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    23.06.2005
    Hallo nochmal. Hat denn keiner eine Lösung zu diesem Problem:

    - Wie höre ich mir folgende Inhalte an:
    http://www.antenne.de/antenne/comed...nator/index.php
    Habe den Windows Media Player installiert, aber der kann das nicht öffnen. Denke, dass es Stream Audiodateien sind.

    Ich bin es Leid, dafür jedesmal den PC anmachen zu müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  6. shornty

    shornty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2003
    vlc player

    hallo,

    installier doch der VLC Player und geh mit Internet Explorer auf die Seite...

    Bei funkt. mit dem VLC wunderbar....

    ;-)
    shornty
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Fragen Sammlung Forum Datum
Probleme beim Runterfahren meines Mac - Ursache Time Machine? Mac OS X Donnerstag um 06:22 Uhr
Seit Upgrade auf macOS Sierra diverse Probleme Mac OS X 24.11.2016
Probleme mit macOS Sierra beim Booten Mac OS X 23.11.2016
Einige Fragen und Probleme zur Neuinstallastion von Lion. Mac OS X 11.12.2011
Mac OS X - 2 Fragen/Probleme Mac OS X 14.04.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche