Probleme Quark 7 - drucken & PDF

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von lelei, 24.08.2006.

  1. lelei

    lelei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Hallo,

    unsere Marketingdame hat ein Problem mit ihrem Quark 7 (7.0.1 geht irgendwie mit den Suitecase Fusion Plugins) auf dem MacBook Pro (10.4.7).

    Nen einseiten Layout mit ein wenig Text und einem Bild (.jpg mit Photoshop erstellt). Das Bild ist auf der Seite und bei PDF export wird es mit exportiert, dafür aber nicht mit ausgedruckt wenn ich es aus Quark direkt an den Postscript Drucker (Minolta BizHub C450). Hin und wieder gibt es auch probleme bei dem PDF Export und schwarze Texte werden teilweise weder exportiert noch gedruckt.

    Ich habe leider keine bis kaum Ahnung von Quark, daher kann ich ihr beim besten Willen nicht helfen.

    Gibt es ne Möglichkeit das aktuelle SuiteCase Fusion (UB) mit Quark 7.0.1 (UB) zu nutzen? Eine Xtension bei extensis habe ich mir schon runtergeladen, aber die scheint mit dem aktuellen Quark nicht zu gehen. :(

    grüße

    Chris

    P.S.: vielleicht gibt es im Ruhrgebiet einen der Schulungen/Support in Quark 7 anbieten kann?
     
  2. anne_tt

    anne_tt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2002
    Hallo,

    es gibt eine kostenlose Suitcase Xtension speziell für Quark 7 unter (einfach mal bei google "suitcase quark 7" eingeben, vielleicht hast du den falschen Link erwischt. Die funktioniert auch. Was das Fehlen des Bildes beim Druck angeht, musst du alle Einstellungen im Druckdialog überprüfen. Auch ein JPEG-Bild lässt sich drucken. Wahrscheinlich hast du das PDF mit der Exportfunktion geschrieben, die standardmäßig viele Einstellungen bereits enthält und nicht über den hergebrachten und empfehlenswerten Weg über Drucken in eine PS-Datei.

    anne
     
  3. lelei

    lelei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Ich habe das hier von der [DLMURL="http://www.extensis.com/de/downloads/download_search_results.jsp?productLabel=Suitcase+Fusion&platform=Mac&language=German&x=13&y=13"]Extensis Seite[/DLMURL], mit Quark 7.0.0 geht es, aber bei 7.0.1 geht es nicht.

    Ja mit PDF Export habe ich da gearbeitet, ich werde mir nachher mal im Druckdialog die Einstellungen anschauen. Irgendwelche "Tipps" wo ich da genauer hin schauen könnte?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2016
  4. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
  5. lelei

    lelei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Der Download der Dinger scheitert bei mir und ich komme auf ne 404 Error Page wenn ich nen Downloadlink anschaue ...
     
  6. Quarkler

    Quarkler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    140
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo

    Bei funzt es, kann es jemand anderes noch einmal testen? Danke.
     
  7. lelei

    lelei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Hmpf, mit Mac OS X und Firefox komme ich auf die "registrier" Seite mit Windows und Firefox auf ne Errorseite ... nunja lade ich es mal mit os x runter ;)
     
  8. lelei

    lelei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Ja nun habe ich ein wenig rumprobiert und er druckt garnicht mehr. kann ich das einfach deinstallieren (und irgendwo settings löschen) und es neu drauf spielen?
     
  9. anne_tt

    anne_tt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.01.2002
    Falls du Quark unter Windows laufen lässt, kann ich das nicht beurteilen. Deshalb ist es auch schwer zu sagen, was bei dir im Druckdialog stehen müsste. Unter Mac sollte bei OPI mit Bildern aktiviert sein, du musst die richtige PPD anwählen usw.

    Wir haben Version 7.01 mit der Suitcase Xtension laufen und keine Probleme.

    Gruß
    Anne
     
  10. lelei

    lelei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    14.08.2004
    Läuft schon unter Mac OS 10.4.7. dann schau ich nachher nochmal nach ...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Quark drucken
  1. mac$imon
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    556
    mac$imon
    08.06.2009
  2. resch67
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.063
    Gelzomino
    03.06.2008
  3. Ralf Hofmann
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    772
    Ralf Hofmann
    12.05.2008
  4. BillBo
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.313
    BillBo
    30.04.2008
  5. chris7341

    Quark und PDF-Probleme

    chris7341, 25.01.2008, im Forum: Layout
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    480
    chris7341
    25.01.2008