Probleme Optical Drive

C

chiffre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Servus!

Hab meinem MacBook Pro3,1 gerade ein neues optical drive eingebaut, da ich der meinung war, das alte wäre kaputt:

Das alte konnte keine DVDs mehr lesen (CDs aber schon). Legt man eine DVD ein, fängt das Laufwerk an zu drehen, "bremst" wieder runter und dreht wieder. Nach ein paar mal spuckt er die DVD wieder aus.

Das Problem ist, das neue Laufwerk macht das gleiche... Kann ja wohl nicht sein. Da dachte ich mir, könnte vielleicht an der Firmware liegen...

Hier die Daten meines Laufwerks:

MATSHITA DVD+-RW UJ-857G:

Firmware-Version: Z111
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (allgemeine Laufwerkunterstützung)
Pfad des Profils: Ohne
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO
Medien: Um die verfügbaren Brenngeschwindigkeiten anzuzeigen, legen Sie ein Medium ein und wählen dann „Darstellung“ > „Aktualisieren“.

Der Rechner läuft unter Mac OS 10.6.4


In englischsprachigen Foren habe ich von Leuten gelesen, die das gleiche Problem haben. Bin aber nirgends auf eine Antwort gestoßen...

Wäre super wenn mir hier jmd. weiter helfen könnte...
 
Zurück
Oben Unten