Probleme nach Update auf Paralells Desktop 5

beurich

beurich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo!
Ich arbeite nun schon seit (Paralells Desktop) PD 3 mit meinem virtuellem Volume und Windows XP. Doch seit dem Update von PD 4 auf PD 5, startet mein virtuelles Volume bis ins Bios. Dort bricht der Bootvorgang dann plötzlich ab und ich soll im abgesicherten Modus, in der letzten funktionsfähigen Variante ect. den Computer neu starten.
Allerdings scheitere ich immer wieder am Booten und das System kommt einfach nicht ans Laufen.
Weiß jemand, wie und wo ich was falsch mache?

Danke im Voraus.
Micha
 
Die Hardware - Konfiguration Deines Windows - XP wurde mehrmals geändert und jetzt kommt XP damit nicht mehr zurecht. Kannst Du denn in den abgesicherten Modus starten?

Was spricht gegen ein Neuaufsetzen der VM?

Prüfe mal die Festplatten - Anschlüsse in der Konfiguration Deiner VM.


KaiAmMac
 
Hm...
Das könnte ich mal versuchen! Aber ist mit dem Drag & Drop der Daten nicht auch die Registrierungen der Programme weg?
Immerhin werden die doch tief in der Ordnerstruktur von XP stecken, oder?

L.Gr. Micha
 
Ich habe gerade festgestellt, dass mein Parallels 5 keinen Parallels Explorer enthält. Aber ich kann Windows - Programme und Daten ohne Probleme vom Mac- Desktop in das gestartete Windows unter Parallels 5 ziehen. Es könnte also funktionieren.

Ich gehe davon aus, dass Du Deine Windows Programme auf CDs etc. hast und Deine Windows - Daten extern sichern kannst. Wenn das so ist:

Windows unter Parallels 5 installieren, Updates und Sicherheitssoftware, Windows-Programme neu installieren, Deine Daten zurück kopieren.

Es sollte so funktionieren- garantieren kann ich das aber nicht.

KaiAmMac
 
Vielen Dank Kai!
Aber das klingt alles nach verdammt viel Arbeit! :(
Da wird wohl mal wieder eine Nachtschicht fällig!

Eigentlich habe ich darauf nicht wirklich Bock!

Aber schön, dass Du mir geholfen hast!

Liebe Grüße aus Plauen von Micha
 
Lohnt sich das Update von 4 auf 5 überhaupt?
 
Meiner Meinung nach Ja. Es fluppt zumindest subjektiv deutlich schneller.
 
Zurück
Oben Unten