Probleme nach Onyx

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von der_maks, 11.02.2006.

  1. der_maks

    der_maks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Hallo Forum!

    Ich arbeite mit einem Powerbook G4.
    Nach der Benutzung von Onyx, musste ich das PB neu starten. Das graue Fenster mit der blauen Fortschrittsanzeige blitzte kurz vorm blauem Hintergrund auf. Jetzt sieht man nur noch den blauen Hintergrund und den Mauszeiger. Ansonsten rührt sich nichts! Habe schon von CD das Festplattendienstprogramm ausgeführt - ohne Fehlermeldung.

    Wäre um jeden Tipp dankbar!

    gruss
    der_maks
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    lösch mal das PRAM (apfel-alt-P-R drücken beim starten bis der startton ein 2. mal gekommen ist).
    tools wie onyx sind am mac nicht nötig. osx wartet sich von alleine. wenn überhaupt dann nutzt man die zur fehlerbehebung. aber auch nur dann wenn man weiss was man tut...
     
  3. der_maks

    der_maks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Hallo nicolas-eric!

    PRAM löschen hab ich zwischenzeitlich auch versucht. Hat leider nichts genutzt. Das PB war von einer Bekannten, deren Schriften nicht mehr korrekt in HTML-basierten Anwendungen liefen - allerdings nur in Safari, in Firefox hats funktioniert. Habe alle Schriften (2300 Dateien) aus den Font-Ordnern gelöscht, die Fonts von der Mac-Installations-CD reinkopiert und mit Onyx dann alle Caches gelöscht. Nach dem Neustart hatte ich dann das Malheur...

    Habe zwischenzeitlich ein neues System unter Beibehaltung der alten Benutzerdaten aufgesetzt. Funktioniert wieder einwandfrei!

    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    also hat mal wieder die "archive&install" funktion von der betriebssystem dvd nen mac gerettet... ;-)
     
  5. der_maks

    der_maks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2005
    Ja, hab ich bisher noch nicht genutzt und war erstaunt, wie problemlos das geht!

    Nebenbei versteh ich auch nicht, wie man (oder in diesem Falle Frau) seinen (ihren) Mac so zurichten kann.
    OT: ... ja und dann hab ich noch das und das Photoshop-Plugin installiert und dann hat das und das nicht mehr funktioniert ...

    Ich für meinen Fall hege und pflege mein PB und hatte noch niemals Probleme damit.

    gruss
    der_maks
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme nach Onyx
  1. Aquos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    Aquos
    23.10.2016
  2. jonix77
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    244
    uhlhorn
    01.12.2016
  3. iKiel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    442
    Fummelpad
    26.09.2016
  4. iMike2016
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    413
    iMike2016
    16.09.2016
  5. king71
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.686
    CosmicAlien
    06.09.2016