Probleme mit YouTube Videos - YouTube lädt die Videos extrem langsam :(

O

Obima

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem. YouTube braucht bei meinem Rechner seit dem 13.4 unglaublich lange, um Videos zu laden. Nicht einmal 144p Videos laufen. Ich kann auf YouTube ganz normal ohne Verzögerung suchen und mich wie auch auf allen anderen Websites ganz normal & flüssig bewegen.
Ich besitze den neuesten iMac mit der neuesten OS X. Der Prozessor ist ein i7 von Intel mit 3,4 GHz. Die Videos laufen weder in Safari, noch in Google Chrome oder in Firefox. Ich habe in letzter Zeit auch nichts neues gedownloadet oder war auf ungewöhnlichen Internetseiten. Das Problem kam also aus dem nichts.
Ich habe es auch schon mit HTML 5 auf YouTube versucht, doch auch dann habe ich das selbe Problem, dass einfach kein Video richtig lädt. Man sieht nicht mal den Bufferingbalken (der graue Balken, der sich normalerweise ein Stückchen vor dem roten Balken befinden sollte)
Ich bin echt ratlos und habe echt keine Ahnung was ich mir das eingefangen oder verstellt habe. Wäre echt super, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mich hätte.
LG & danke im Voraus eure Obima :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem liegt nicht bei dir. Bei mir klappt es seit heute auch nicht. Ich glaube gestern habe ich Youtube gar nicht genutzt. Meine Schwester beobachtet das Problem auch schon seit zwei Tagen und auch auf meinem iPhone funktioniert es nicht. Ich werde es später mal unter Windows versuchen.

Ich nutze Safari, mein Mac ist auf dem aktuellsten Stand, Flash-Player ebenfalls.
 
Moin,

habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, zwar nicht mit allen Filmen, aber mit auffällig vielen.
 
Edit: Auf meinem macbook geht auch nichts mehr :(
 
Witzig ... bei mir auch in letzter Zeit _oft_ ... aber nicht "immer"!

Ich glaube, dass entweder Googles Youtube-Server langsam unter 100% laufen oder der Internet-Provider (bei mir Telekom) macht nen Strich durch die Rechnung ...
 
ANTWORT VON NxSSkilLzZ vor 4 Minuten
Hallo habe genau das gleiche Problem und habe mich schon mit YouTube in Verbindung gesetzt. Sie meinen das wäre weltweit so und es würde bald ein Update kommen :)



 
Witzig ... bei mir auch in letzter Zeit _oft_ ... aber nicht "immer"!

Ich glaube, dass entweder Googles Youtube-Server langsam unter 100% laufen oder der Internet-Provider (bei mir Telekom) macht nen Strich durch die Rechnung ...

Unser Anschluss ist auch von der Telekom. Es muss an Youtube liegen, denn alles andere läuft wunderbar. Ich habe heute Xcode mit meinen üblichen 1,8 MB/s aus dem AppStore geladen
 
Ich habe mal nen Speedtest gemacht:

Ping: 55ms - Down-Geschw.: 2,91 MBps - Up-Geschw.: 0,30 MBps

Ist das gut oder schlecht? :D
 
Okey, das ist schon mal gut.
Ich hoffe aber, dass YouTube das in den Griff kriegt, denn Videos auf facebook laufen super und ohne Bufferingverzögerung.
 
Also unter Windows funktioniert es bei mir auch nicht.
Über den Windowsrechner eines Freundes geht es problemlos. Sein Onkel hat jedoch die selben Probleme und der ist ebenfalls bei der Telekom. Scheint wohl ein Problem von der Telekom in Verbindung mit Youtube zu sein. Sonst geht ja alles. Bei Google findet man auch einiges über das Problem. Hoffen wir mal, dass es in ein paar Tagen wieder funktioniert.

Angeblich soll die Verbindung über ein Proxy auch funktionieren.
 
Daaaaaaaaanke damit gehts wieder !!!!!
 
Was genau hast du gemacht?
 
Die Telekom limitiert die Peering Bandbreite zu YouTube. Oder genauer: zu dem CDN dass die Videos vorhält.
Deshalb geht auch die Webseite und nur die Videos nicht. Das machen sie um Kosten zu sparen.

(Ich behaupte nicht, dass andere DSL Anbieter das nicht tun. Also bitte bei Bedarf Telekom durch "Anbieter" ersetzen.)

Das es nicht an der DSL Leitung als solche liegt sieht man sehr gut wenn man z.B einen VPN Server im Internet benutzt.
Dadurch geht der Traffic von der Telekom DSL Infrastruktur zum VPN Server und der macht die Verbindung zu YouTube.

Und Schwupps: Alles geht in 1080p ohne ruckeln. (Über dieselbe "langsame" DSL Leitung)

Willkommen in der Welt der Preisspirale.
Würde nicht jeder DSL für Lau anbieten hätten wir das Thema nicht.

Es ist kein Wunder dass niemand in die Infrastruktur investiert wenn man nichts verdienen kann.
Das ist die Flatrate Mentalität. Die macht die Qualität solcher Angebote kaputt.

(Ich kann keinem mein VPN testweise zur Verfügung stellen. Aber daran liegt es. Und der Server ist ebenfalls in Deutschland.)
 
Grad - natürlich zu unchristlichen Zeiten - laufen auch unchristliche Videos wieder! :freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Unitymedia beobachte ich in letzter Zeit ähnliches. Komischerweise laden Videos in 1080p manchmal schneller als Videos in 480p. Ich denke also, dass es schon eher an Youtube liegt.
 
Zurück
Oben Unten