Probleme mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von MacNeuling24, 24.10.2006.

  1. MacNeuling24

    MacNeuling24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.10.2006
    Hallo Zusammen...

    ich habe mir ein neues MacBook gekauft... (leider nicht duo2core sondern das alte).
    Am Anfang hat er immer automatisch zu meinem WLan verbunden wenn ich Ihn eingeschaltet habe... aber seit kurzem verbindet er nicht mehr automatisch... ich muss immer auf das ICON oben klicken und mein Wlan anklicken... seit kurzem bricht aber auch regelmäßig die Verbindung ab... was ist das?

    was muss ich machen, was habe ich falsch eingestellt?

    Gruß
    Basti
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    u.a. hier ;)

    ...den Rest findest Du in der SuFu.
     
  3. iTeddy

    iTeddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Hallo Basti,

    Hatte genau das gleiche Problem mit meine iMac C2D am ersten Tag nach dem Kauf... Zusammenfassend mit der sufu hier im Forum konnte ich das Problem wie folgt lösen:

    - Wireless Router auf b-mode konfiguriert (Workaround..)
    - dann dieses durchgeführt
    http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2272472&postcount=36


    Danach hat alles funktioniert, speed soweit ok wie auch das automatische verbinden nach dem restart..

    Grüsse Teddy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen